Motor hat ab 6000 u/min Aussetzer

  • Moin,
    Ich habe seit gestern ein Problem und zwar dreht mein Motor nicht mehr richtig hoch.
    Er hat ab 6000 u/min Aussetzer so als ob man die Zündung immer wieder an und ausschalten würde.
    Mal funktioniert für kurze Zeit auch alles wieder.
    Fahrzeug funktioniert auch sonst tadellos.
    Es ist alles neu.
    Wie kat zündspulen usw.
    Es kommt mir so vor als ob er zu wenig Benzin bekommt.
    Kann das der benzinfilter sein ?

  • könnte auch der benzindruck sein spich möglicherweise hat die pumpe einen weg...


    deiner Beschreibung nach klingt es aber eher nach einem elektronischen Problem.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der Wagen war aber richtig warm gefahren?
    Bei 6000U/min sitzt der Kalt-Rev Limiter, sprich wenn die Kühlmitteltemperatur noch zu kalt ist.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es sei denn der Tempsensor liefert unrealistische Werte xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es sei denn der Tempsensor liefert unrealistische Werte xD

    nächster thread:


    Hilfe die Nadel meiner Temperaturanzeige klebt ganz links in der anzeige fest


    ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • macht es einen Unterschied ob du langsam und kontinuierlich die Drehzahl erhöhst oder fängt er dann auch an zu ruckeln?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wagen ist warm.
    Tritt auch erst nach ca. 25 km auf davor alles i.o..
    Wenn ich anhalte Motor aus und eine Zigarette rauche geht es auch kurzzeitig wieder ganz normal.
    Wenn das dann wieder Auftritt geht er bis 6000 ganz normal , danach hat er aber wie gesagt ab 6000 u/min alle ca 500 u/min Aussetzer .
    Ich denke es ist Benzin zu wenig.
    Die Aussetzer sind weich nicht so abrupt wie zündaussetzer er dreht dann auch nur wiederwillig weiter.