Reifen und Felgen getrennt verkaufen?

  • Hallo allerseits.
    Ich habe von meinem RX8 ja noch meine Winterreifen über, die ich nun nicht gerade im März verkaufen wollte.
    Das berühmte erste "O" der Winterreifen-Saison kommt ja nun allmählich etwas näher und dann werde ich die wohl verkaufen wollen.


    Nun meine Frage:
    Würdet Ihr das zusammen verkaufen, oder getrennt? Ich habe schlicht keine Ahnung, wie "üblich" unsere Lochmaß/Reifen-Kombi so ist. (Auf meinen neuen Wagen passt es schon mal nicht) Hinzu kommt, dass die Felgen "Erstausrüsterqualität" haben, also schon ihre Gebrauchsspuren haben, die (hochwertigen) Winterreifen aber keine 1000km auf dem Puckel. Also recht neue Reifen auf alter Felge.


    Was würdet Ihr tun?
    1. Getrennt privat verkaufen? (Kann ich nicht selber machen, müsste also zum Händler und das machen lassen)
    2. Zusammen privat verkaufen
    3. Zusammen gewerblich verkaufen


    (Bei 3. gibt es ja einige Internetanbieter, die das wie "WirKaufenDeinAuto" machen, inkl. Abholgung)


    Am liebsten wären mir natürlich weniger "Bauchgefühl"-Antworten, sondern eigene Erfahrungen.


    Ich schreib mal bewusst nicht rein, was für Reifen das sind, damit kein Verdacht aufkommt, ich würde das hier nur zur Schleichwerbung nutzen wollen :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich würde es zusammen bei ebay Kleinanzeigen rein stellen.
    Das wäre die wenigste Arbeit.
    Erst die Reifen ab ziehen lassen kostet auch wieder unnötig Geld.
    Evtl findet sich auch hier einer der nen Satz braucht.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich würde den Aufwand nur betreiben, wenn es ganz tolle Felgen sind.
    Zum Beispiel Facelift R3 Felgen. Wenn es 08/15 Felgen sind, dann würde ich die in einem Stück anbieten.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • wie bereits meine vorposter geschrieben haben - der aufwand lohnt in der regel nicht. im zweifel bekommst du beides nicht weg und hast dann felgen und reifen herum liegen.


    ich wäre bei einem eintrag im Forum + ebay Kleinanzeigen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich würde sie erst mal hier und auf Facebook(Mazda RX-8 Fans / Mazda RX-8 Flohmarkt) anbieten, denn es gibt immer wieder RX-8 Fahrer, die Winterreifen inkl. Felgen suchen. Alternativ macht Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay Sinn.
    Ob sich das runter machen lohnt, hängt davon ab, ob die Reifen hochwertige Markenreifen in einer gefragten Größe sind oder eher billige Reifen in einer unüblichen Größe. Das Demontieren der Reifen kostet Geld und die alten Felgen sind danach fast wertlos und noch schlechter zu verkaufen.


    Ich habe meine Winterreifen für den Rex auf Ebay ersteigert, da es hier im Forum kein passendes Angebot gab. Aber selbst auf Ebay ist das Angebot sehr überschaubar, das heißt, dass man als Verkäufer gute Chancen hat einen Käufer zu finden.


    Ich würde mich zudem über die Möglichkeit informieren, die Reifen auch zu verschicken, da gibt es günstige Angebote z.B. von Hermes, die auch die Reifen abholen. Da sich die Kosten in Grenzen halten, hat man so die Chance für die Reifen Käufer in ganz Deutschland zu finden.

  • Kompletträder verschicke ich immer mit GLS.
    Habe noch nichts günstigeres gefunden.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...