Musikanlage Probleme

  • Hii Leute


    In der letzten Zeit kam es bei mir vermehrt vor, dass aus dem vorderen Lautsprecher während dem Musik hören ein extrem starkes dröhnen zu hören war. Das Geräusch war auch dann zu hören, wenn man das Radio mit dem Kopf in der Mitte ausgeschaltet hat. Nachdem ich diesen Vorfall paar mal hatte, funktionieren wenn ich Glück habe manchmal nur die hinteren Lautsprecher. Links, rechts und vorne geht gar nix mehr. Vor paar Monaten ging bei mir übrigens das CD Laufwerk kaputt. Habe bis jetzt immer via Bluetooth Adapter Musik gehört. Habe sowieso länger mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Android Gerät zu holen welches passgenau ist.


    Wisst ihr wo das Problem beim Radio liegen könnte? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

  • Hinter der Türverkleidung neben dem Lautsprecher ist ein Verstärker (in beiden Türen). Dort drauf ist ein Relais ... schau Dir die Lötpunkte auf der Rückseite an.


    LG
    Thomas

  • Aber kann es das sein? Es sind vorne alle Lautsprecher auf einmal ausgefallen. Die hinteren Lautsprecher gingen auch eine Zeit lang nicht, aber jetzt laufen die irgendwie wieder. Vorne hab ich nach wie vor kein Ton. Ich höre nur ein Summen aus dem Lautsprecher ganz vorne und das wars

  • Dann ist dein Hauptverstärker im Eimer. Der sitzt im Kofferraum in der „Hutablage“. Auf eBay nen funktionstüchtigen gebraucht kaufen ä, tauschen und glücklich sein. Das hat’s damals bei mir, als ich Symptome identisch zu den von dir geschilderten hatte, auch behoben.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • http://www.rx8handbuch.de/


    Karosserie und Zubehör -> Unterhaltung -> Verstärker ein- und ausbauen

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch