Beiträge von PCI-Man

    Ich danke dir für deine Hilfe. Habe das mal genau so nach Anleitung gemacht und nun läuft es wieder War gerade dabei den Luftfilter auszubauen. Da hatte ich das Kreuzgelenk auch schon im Blick. Habe dann mit einem langen und dünnen Schlauch draufgezielt und dann das WD40 rein gesprüht. Alles ohne den Luftfilter auszubauen. Wahrscheinlich muss ich das Teil auch bald ersetzen... Sah nicht mehr so gesund aus Nochmal danke für deine Hilfe

    Hallo zusammen


    Erstmal muss ich mich bei euch bedanken, dass ihr mir bei all meinen Problemen helfen konntet. Dank dem Forum konnte ich immer in die Werkstatt gehen und dem Meister sagen, dass ich NUR DIESES Teil tauschen will. Meistens lief dann der Wagen wieder. Ein grosses Danke dafür


    Habe nun ein anderes Anliegen und wende mich wieder an die Profis. Das Problem liegt in der Lenkung:


    Eines Morgens fahre ich los und habe festgestellt, dass sich das Lenkrad "an manchen Stellen" viel schwerer als sonst drehen lässt. Wenn ich zum Beispiel in einen Kreisverkehr fahre und lenke, wechselt es sich ab mit teils schwergängigen und leichtgängigen (normalen) Bewegungen. Dazu kommt noch, dass das Lenkrad nicht mehr selbständig in die 0-Stellung zurückgeht. Muss das Lenkrad immer manuell zurückdrehen. Besonders im Kreisverkehr sehr mühsam. Auch hier sind wieder schwer- sowie leichtgängige Bewegungen zu spüren.
    Wenn ich das Lenkrad im Stand bis an den Anschlag drehe, dreht es sich ganz normal wie ich es gewohnt bin. Es ist kein Fehlercode vorhanden. Felgen und Reifen wurden natürlich sofort überprüft. Der Reifendruck ist unverändert und im grünen Bereich.


    Alleine die hinteren Bremsscheiben wurden vor 2000km gewechselt. Das war auch so ziemlich das letzte, was an dem Wagen gemacht wurde.


    Hoffe ich kann auch diesmal auf eure Tipps zählen

    Hallo Baumschubser87


    Ich hoffe deinem Rex geht es nach der Operation gut! :) Hast du die Software auch schon angepasst? Darf ich fragen was für Dichtleisten verbaut wurden?
    Wie ich gelesen habe nimmt NortonF1 leider keine Aus. und Einbauten vor... Hab einfach zuviel Respekt um das ganze selbst vorzunehmen. Da zahl ich lieber bisschen mehr und lasse es vom Fachmann ausführen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich gleich noch ein Streetporting vornehme, wenn der Motor sowieso auseinander genommen wird.
    Mit einem anderen Krümmer, Abgasanlage inkl. Sportkat, Luftfilter und einer Softwareabstimmung dürfte ich an der 300 PS Marke kratzen. Ohne Turbo oder Kompressor ist da leider auch schon Ende Gelände für unseren Rex... :)


    So viele Leute sagen mir, ich soll den Wagen verkaufen weil er ja einen "Motorschaden" hat. Der Wagen soll weg und das Geld welches ich einen Rebuild gesteckt hätte, sollte ich zur Seite legen und mir gleich vom Verkauf des Rex und dem "Rebuild Geld" einen 8000-10'000€ Wagen holen. Der neue Wagen könnte aber auch genauso ein grosses Problem haben, welches dann auch wieder 3000€ kostet.
    Gerade bei meinem Onkel wieder gehabt: VW Caddy >>> AGR Ventil kapputt = 2500€ mit Aus- und Einbau. Da konnte ich einfach nur den Kopf schütteln...


    Bei meinem Rex weiss ich was läuft und was nicht läuft! Wenn ich den schön Pflege und immer wieder "premixe" bin ich sicher, dass ich mit verbesserten Dichtleisten die 200'000 km knacken werde. Bin jetzt schon mit dem ersten Motor bei 160k :)

    Noch dieses Jahr werde ich einen Rebuild an meinem Rex vornehmen. Habe schon verschiedene Angebote verglichen. Bei uns in der Schweiz braucht man gar nicht nachfragen (7'000 aufwärts). Die Entscheidung fällt eigentlich zwischen WaMoGu und Rotar Service in Holland. Rotar Service ist natürlich sehr attraktiv. Einerseits wegen dem Preis und natürlich wegen der 1 Jahr Zusatzgarantie (insgesamt 2 Jahre) für 300 Euro, die man dazu buchen kann. Voraussichtlich kommt bei mir noch ne neue Kupplung und ein neues Zündungskit
    Zum Vergleich habe ich mal die Links von den Anbietern:


    http://www.rotarservice.nl/
    https://www.wankelmotorguru.de/


    Werde versuchen den Rebuild in Bildern festzuhalten. Das ganze ist selbst für mich am spannendsten, da dieser Motor wirklich immer nur original Dexelia öl gesehen hat und nix anderes. Wäre sehr froh über eure Erfahrungen, vor allem mit rotarservice.nl.
    WaMoGu hat ja schon einige Beiträge hier, die ich mir fleissig durchgelesen habe.

    An dieser Stelle möchte ich euch noch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Android Autoradios gemacht habt? Könnt ihr mir was empfehlen? Es dürfen auch No Name Geräte sein, Hauptsache die haben genug Arbeitsspeicher und sind nicht laggy wenn man durch das Menü drückt. Ein Android Autoradio ist von Vorteil, da ich dann quasi direkt über WLAN Zuhause die Spotify Playlist runterladen kann. Auch ist es vom Navi usw von Vorteil. Da müsste man sein Handy nicht mehr verbinden

    Es wäre mal super zu wissen welche Radioblenden ihr hier benutzt habt. Habe schon in der Shoutbox von User cybergwolf einige super Ergebnisse bekommen. Mich würde es dennoch interessieren was für Erfahrungen ihr mit euren Blenden gemacht habt. Vor allem in Kombination mit der Klimaautomatik?

    Aber kann es das sein? Es sind vorne alle Lautsprecher auf einmal ausgefallen. Die hinteren Lautsprecher gingen auch eine Zeit lang nicht, aber jetzt laufen die irgendwie wieder. Vorne hab ich nach wie vor kein Ton. Ich höre nur ein Summen aus dem Lautsprecher ganz vorne und das wars

    Hii Leute


    In der letzten Zeit kam es bei mir vermehrt vor, dass aus dem vorderen Lautsprecher während dem Musik hören ein extrem starkes dröhnen zu hören war. Das Geräusch war auch dann zu hören, wenn man das Radio mit dem Kopf in der Mitte ausgeschaltet hat. Nachdem ich diesen Vorfall paar mal hatte, funktionieren wenn ich Glück habe manchmal nur die hinteren Lautsprecher. Links, rechts und vorne geht gar nix mehr. Vor paar Monaten ging bei mir übrigens das CD Laufwerk kaputt. Habe bis jetzt immer via Bluetooth Adapter Musik gehört. Habe sowieso länger mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Android Gerät zu holen welches passgenau ist.


    Wisst ihr wo das Problem beim Radio liegen könnte? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

    Woww wusste gar nicht, dass es so ne genaue Formel dafür gibt! Tja... Dan sag ich ihm, er soll sich 2-3 dicke Kollegen suchen und dann den Test machen :) Diesbezüglich muss ich sagen, dass er keine Warmstartprobleme hat. Er hat aber auch den 2kw Anlasser drin. Das starten dauert mal grob über den Daumen geschätzt maximal 1.5 Sekunden, bei sehr heissem Motor und 30 Grad Aussentemperatur. Muss auch hier noch hinzufügen, dass ich noch nie über Warmstartprobleme mit dem 2kw Anlasser gelesen habe

    Werfe mal ne dumme Frage in die Runde.... Ein Kumpel von mir will mit seinem Rex auch einen Kompressionstest machen. Da der Prüfer meines vertrauens jetzt 2 Wochen im Urlaub ist, will er nicht so lange warten. Kann man da jetzt nicht einfach probieren die 0-100km/h zu fahren? Der RX8 hat da ne Werksangabe von 6.5 Sekunden. Man müsste theoretisch mit einer Stoppuhr nachmessen, wie lange der Rex von 0-11 kommt, damit man da einen gewissen Anhalstspunkt bekommt. Natürlich muss der Test bei heissem Motor gemacht werden. Der Motor müsste dann mit schlechter Kompression auch viel länger brauchen um die 100 zu knacken, da so gut wie alle Rex mit schlechter Kompression eine gewisse Anfahrschwäche aufweisen.

    Ganz ehrlich? Den Typhoon hatte ich schonmal verbaut. Bin mit dem etwa 2 Wochen rumgefahren. Muss dazu noch sagen, dass wir hier 10-20 Grad Aussentemperatur hatten. Vom Leistungsverlust hab ich damals minimal bis gar nix gemerkt. Aber als ich letztens mit dem Typhoon (bei 30 Grad) aufs Gas gedrückt hab, ging der wie ne Schnecke... Habe dann Zuhause wieder den originalen Luffi montiert, weil es mir einfach zu bunt wurde. Der Wagen lief sofort ganz normal

    Leider kann ich das auch so bestätigen... Man verbaut den Typhoon, welcher heisse Luft ansaugt. Desto heisser wird der Motor und dann wird noch heissere Luft angesaugt, bis der Motor gar keine Leistung mehr hat. Das ist ein Teufelskreis... Ich mach mich über den Mazda cool air intake schlau und hole mir den wahrscheinlich