andere foren.. andere sitten..

  • Und was lernt man da...


    1) Fährt man durch Holland verbraucht der Wankel selbst bei konstant 130km/h 16 Liter und 1 Liter Öl auf 800km...oder war's vielleicht Hanf??? 8o:))


    2) Homosexuelle haben Geschmack :))


    3) Der S2000 hat den RX-8 im Sport Auto Test auf dem Hockenheimring abgeschwartet...und zwar dermaßen deutlich, daß der S2000 102kg Gewichtsvorteil und 9PS Leistungsvorteil in eindrucksvollen 0,3Sek. Zeitvorteil auf der kleinen Hockenheimer Runde umsetzen konnte - RESPEKT...für den Wimpernschlag!!! :))


    Wie schon anderswo erwähnt ist der Rex eigentlich unvergleichlich...aber wenn man schon muß wäre sowas wie ein Honda Prelude (oder der Integra) wohl der passendere Vergleichspartner, da gibt es zur Zeit nur leider keinen in der aktuellen Modellpalette....hatte ich vor paar Jahren übrigens auch mal - war ein tolles Auto an das ich heute noch gerne zurückdenke ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • also, bis heute wusste ich noch nicht mal was ein S2000
    ( oder wie nennt sich dieses Auto ) ist :D :D :D :D.


    Danke für die Aufklärung.

  • Interessant finde ich auch den Vergleich der Kolbenringe mit unseren Dichtleisten... vor allem, wenn es um die Abgrenzung zwischen Öl und dem Brennraum geht...und so Rückschlüsse auf den Ölverbrauch zu erhalten ist zwar im Ergebnis nicht falsch, dafür aber in der Denkweise.
    Da hat wieder einer geschrieben, der keine Ahnung vom Wankel hat... :evil:


    Aber sonst finden sich im Honda-Forum erstaunlich viele, die den RX-8 nehmen würden....


    Haio

    Einmal editiert, zuletzt von haiopeis ()

  • Hallo,


    Durchschnittsalter ca. 18.5 Jahre..... :D
    Clerasilforum würde ich besser passend finden.... :]


    RX-8 rulez yeah 8)


    Grüße Andy


    BTW: sieht man zum Teil andere Foren,wird einem deutlich bewußt das man auf das Niveau hier sehr stolz sein kann.... ;) :D :D

    Bilder

    • astina_bounce.gif

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • S2000 hat ein revolutionäres Motorsystem ?( ?( ?( ?(


    Wie meinen die das???

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • @ Candi, die meinen den VTEC Motor von Honda.


    VTEC ist Drehzahlabhängihe Nockenwelle.


    Jedoch nicht zu vergleichen mit dem Wankel.

  • ?( ?( ?( CONFUSED BIN JETZT ?( ?( ?( ?(


    LUXY meinst damit die können die Motoren auch so hoch jagen wie unsere Rexs???? :tongue: :tongue:

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Zitat

    Original von Candiloi
    ?( ?( ?( CONFUSED BIN JETZT ?( ?( ?( ?(


    LUXY meinst damit die können die Motoren auch so hoch jagen wie unsere Rexs???? :tongue: :tongue:



    Hi Candiloi,


    das hochjagen selbst ist ja nix besonderes,bei mir fängt der rote Bereich auch erst bei 11.000 RPM an und fährt sogar mit Normalbenzin.... :D ;)



    Grüße Andy

  • @ Candi,
    ich weis jetzt nicht, wie hoch der S2000 drehen kann, da müssten wir Migty-Man fragen, der ist ja S2000 gefahren.


    Was ich weis, ende der 80gern, kam der VTEC Hond CRX auf den Markt, und der konnt damals schon locker bis 8000 drehen.


    Die Nockenwele verstellt sich Drehzahlabhängig ,wie das jetzt geneu funktioniert kann ich dir nicht sagen, vieleicht durch die Fliehkraft?


    Eventuell kann uns HDP etwas über den VTEC Motor erzählen.

  • Zitat

    Original von Candiloi
    S2000 hat ein revolutionäres Motorsystem ?( ?( ?( ?(


    Wie meinen die das???


    Es revolutionär weil es der stärkste 4 zilinder motor ohne Turbo!!
    es ist ein 2L Motor mit 240PS. Also eine Literleistung von 120PS OHNE Turbo. das soll mal einer schlagen! Und er dreht fast gleich viel wie der Grosse REX!!!


    Der REX motor hat schon 2x "Engine of the Year Award" gewonnen.
    Der vom S2000 hat es schon 4 mal glaub ich gewonnen! Bin mir aber nicht sicher, das weis Mighty sicher besser.


    Das meinen die warscheindlich mit Revolutionär

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Wenn die nur halb soviel Scheisse schreiben würden, würden sie noch zuviel schreiben. :baby:
    16 L bei 130 ? Häh ? Und wenns doch so gewesen sein soll, man kauft sich doch keinen Rex um zwischen Holland und Deutschland hin und her zu Pendeln.


    Ausserdem redet niemand davon dass ein Impreza WRX mit vergleichbarer Leistung genau so viel verbraucht wie der Rex.


    Mann, mann, mann ! Da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. :baby: :baby: :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Mann, mann, mann ! Da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. :baby: :baby: :baby: :baby:

    ....oder sich einfach darüber freuen, dass sich nicht jeder den Rex kaufen will und er somit auf der Straße noch etwas besoderes ist. :] :] ;) ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel




  • roter Bereich bei 12500 (Yamaha 600 Fazer).


    Wer bietet mehr ;)

  • @ Luxy: VTEC ist keine veränderliche Nockenwelle, sondern Honda schaltet ein Einlaßventile zu oder ab, das war zu mindestens der Urgedanke.
    Was die mittlerweile dazugebastelt haben interessiert mich recht wenig.
    Man muß schon viel Aufwand treiben, um den Nachteil des Vierventilers beim schmäleren elastischen Bereich auszubügeln.
    So etwas kann man eleganter lösen, nur hat(te) Apfelbeck darauf ein Patent.
    Noch eleganter löst das BMW mit ihrer Valvetronic, die drosseln über den Ventilhub. Nur sieht der Zylinderkopf innen wie
    ein Uhrwerk aus und die ganze Sache ist von der Drehzahl her sehr stark limitiert. Den gleichen Effekt variabler Steuerzeiten erreicht man beim Renesis durch unterschiedlicher Schlitzsteuerzeiten, ohne Nockenwelle
    und ohne drosselnde Ventile.


    mfg
    HDP

  • Da muss ich doch leider wiedersprechen:


    VTec ist tatsächlich eine zweistufig "scharfe" Nockenwelle. Bin selbst mal den Civic VTec (nicht CRX) gefahren mit damals schon ziemlich beachtlichen 150 PS aus 1,5l.
    An die Höchstdrehzahl erinnere ich mich nicht mehr (8.000 oder 8.500), aber den "Tritt ins Kreuz" bei ca. 5.000 - 5.500 konnte man schon deutlich spüren.
    Verbrauch bei "scharfer" Fahrweise war allerdings auch nicht unerheblich.


    Leider hat mich nach relativ kurzer Zeit einer an einem Stauende "aufgespiesst" - Wagen Totalschaden - aber Vollkasko gerade nicht mehr (ein Jahr war vorbei).


    ... und seitdem fahr' ich Mazda! :]

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • Also ich find beide gut..... :]




    ... und beide sind so verschieden, dass man sie im Grund nicht vergleichen kann.... das wäre wie die sprichwörtlichen "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen....



    aber Spass machen sie ALLE!!! :tongue: