gebimmel bei J ?

  • Hallo,
    ist das nur bei J so oder hat das gebimmel vom Gurt auch vorher schon irgendwann aufgehört ? Mir kommts so vor alsob das jetz bei mir mit J neu ist.



    THUNEON

  • Hä??? Wer oder was ist J???


    Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • bei meinem wird das gebimmel immer schneller bis zum durchgehenden Ton. Danach gehts ganz aus. Habe die Mai Software.

  • :]


    genau so, wie in der Betriebsanleitung kap. 2-17 beschrieben - immer schneller werdend im 15-sec.-Takt. Man braucht schon Nerven, um das voll durchlaufen zu lassen ;)
    Blöd finde ich, dass das Gebimmel nicht aufhört, auch wenn ich wieder UNTER 8 kmh rolle (z.B. von der Zapfsäule an der Tankstelle zum Servicepunkt für Wasser und Luft).


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ich kann ja nur von meinem 6er erzählen. Dort ist es ein schriller, durchgehender Ton, der 2:30 min. durchpiept. Ist total nervig...... aber soll ja für die Sicherheit sein......

  • Ich finde, die haben das Gebimmel viel zu früh angesetzt. Ab 20 km/h würde auch reichen. Dann könnte man ihn auch ordentlich rangieren.

  • Zitat

    Original von Porter
    Ich finde, die haben das Gebimmel viel zu früh angesetzt. Ab 20 km/h würde auch reichen. Dann könnte man ihn auch ordentlich rangieren.


    Selbst mit 20km/h kannst dich umbringen, wenn du nicht angeschnallt bist.



    Fahr mal etwa 10-15km/h mit 'nem Wagen ohne ABS und hau mal voll auf die BRemse!

  • Also mich nervt es hauptsächlich wenn ich mal schnell wo aussteige und den Motor laufen lasse. Selbst wenn ich sehe und mit abschnalle geht das gebimmel los. Der Wagen muss wohl ein paar Sekunden stehen damit nicht gleich der Alarm an geht :-(



    THUNEON

  • Hab´keine Ahnung welche SW ich drauf hab´allerdings schnalle ich mich kurz vorm einparken immer ab ohne das es bimmelt. Roll dabei in Schrittgeschwindigkeit in die Parklücke.Ansonsten immer schön brav anschnallen!!! :] Hatte im Sommer meinen 5. Unfall...war aber der erste selbstverschuldete. war bis dahin nie angeschnallt, aber irgendwann geht es schief und diesmal war es eben soweit... mit ca. 60 km/h mit der Beifahrerseite meines Honda Accord (R.I.P) in einen entgegenkommenden Polo.... Auto Totalschaden. Ich...trümmerbruch im re Arm, riesige Narbe am Kopf, tja die Scheibe hält doch einiges aus, Lendenwirbel 1u. 2 angebrochen Daumen gebr. usw...bin soweit genesen das ich wenigstans den rex bewegen kann :)) wäre mit Gurt nicht passiert .
    Höre auch nicht gerne das gebimmel, aber die englein singen hören ist auch nicht schön :D brav anschnallen. gell!!!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von zoomzoom
    Hab´keine Ahnung welche SW ich drauf hab´allerdings schnalle ich mich kurz vorm einparken immer ab ohne das es bimmelt. Roll dabei in Schrittgeschwindigkeit in die Parklücke.Ansonsten immer schön brav anschnallen!!! :] Hatte im Sommer meinen 5. Unfall...war aber der erste selbstverschuldete. war bis dahin nie angeschnallt, aber irgendwann geht es schief und diesmal war es eben soweit... mit ca. 60 km/h mit der Beifahrerseite meines Honda Accord (R.I.P) in einen entgegenkommenden Polo.... Auto Totalschaden. Ich...trümmerbruch im re Arm, riesige Narbe am Kopf, tja die Scheibe hält doch einiges aus, Lendenwirbel 1u. 2 angebrochen Daumen gebr. usw...bin soweit genesen das ich wenigstans den rex bewegen kann :)) wäre mit Gurt nicht passiert .
    Höre auch nicht gerne das gebimmel, aber die englein singen hören ist auch nicht schön :D brav anschnallen. gell!!!


    das Gebimmel fängt bei erst bei 7 kmh an, auch beim Rückwärtsfahren. Ätzend. Na immerhin wird die Bose automatisch lauter...

  • Da stimme ich dir zu. Zum Einparken schnallte ich mich für gewöhnlich ab, damit man sich im Auto nach jeder Richtung frei drehen und schauen kann. Allerdings musste (und muss noch immer :baby: ) ich mir das beim Rex abgewöhnen, da ich absolut keinen Nerv mehr fürs einparken habe, wenn das Ding so laut macht :baby: :baby:.
    Könnte man da nicht einen kleinen Tipptapp-Schalter dazwischen basteln ?(? Hat da einer vielleicht sogar schon eine kleine Idee 8)??



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Also ich schnalle mich öfter mal los UNMITTELBAR nachdem das Auto zum stehen gekommen ist und lasse den Motor dann laufen. -> Gebimmel geht los.

  • @simca…danke für den Link, aber leider ist man da ja auch mit dem Problem nicht weiter gekommen. Und in welchem Tread soll ich jetzt meine Ideen weiter schreiben?


    Naja, ich bin einmal in diesem!


    Mich persönlich stört dieser Summer ja nur, wenn ich mich zum Rückwärtsfahren abschnallen will. Also habe ich mir überlegt, dass man ja den Rückwärtsgang mit dem Summer brücken könnte. Ich muss mir das aber noch mal genauer anschauen und mir ein paar Gedanken dazu machen. Aber erst mal sehen, wann ich dafür Zeit finde!
    Haben wir hier im Forum vielleicht einen Kfz-Elektriker?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel