Fix: Öldruck fällt im Leerlauf
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ist aber ein echtes gefummel und nit gut für den rücken
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Ich komme mit
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Alles geheim!
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und mir das zeigen lassen
ne lass ihn machen....schont deinen rücken und im alter wirst du dafür dankbar sein
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ich sage jetzt einfach mal wichtig ist das öl an den lagern ist, der Öldruck ist doch sekundär, oft leben Motoren mit hohen lagerspiel (istgleich niederer Öldruck ) länger als Motoren wo das lagerspiel aufs 100dertstel passt.
wenn aber ein Motor innerhalb von wenigen Kilometern den Öldruck verliert, ist natürlich was faul und es kommt zum Lager- Motorschaden!
Meine Erfahrung.
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Du hast einen Lagerschaden am vorderen Stationärzahnrad.
Wenn die Lager ok sind hat der Motor im Stand 1.0 bar Druck wenn er warm ist.Gruss Dirk
So langsam werde ich paranoid .
Zumindest gefühlt sinkt der Druck immer öfter im Stand unter 1 Bar, auch bei Temperaturen um die 90°C.
Kann man das Lager des vordere Stationärzahnrad selbst wechseln?
Bei Mazda wird das sicherlich Unsummen kosten . -
Können kann man alles, was du kannst weißt nur du....das Lager kommt nicht raus wenn du es freundlich rausbittest xD
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Kann man das Lager des vordere Stationärzahnrad selbst wechseln?
normal schon aber nit zu empfehlen bei eingebautem Motor...geht übel auf den rücken
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scheiß auf den Rücken, die karre muss gesund und rund laufen
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Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das gemacht wird? Erst wenn ich weis was gemacht werden muss kann ich beurteilen ob ich es mir zutraue .
Im rx8handbuch habe ich bisher nichts gefunden. Vielleicht hab ich aber auch nur falsch gesucht. -
Machs nicht...
Das ist keine 5 min Aktion.
-Öl raus, Ölwanne ab
-Kühlmittel raus
-Lima weg, Riemenscheiben, Wasserpumpe, Thermostatgehäuse
-Die Zentralschraube der Exzenterwelle vorne auf (kann sein die Kriegste ohne Gegenhalter gar nicht auf - Dazu müsste das Getriebe raus)
-OMP abbauen
-Frontcover abbaun
-Kette und Antrieb der Ölpumpe ist im weg
-Stationary Gear ausbauen und Lager umpressenDa ich bis jetzt immer das Getriebe draußen hatte da ich immer alle 2 Lager getsucht habe kann ich dir nichtmal sagen ob man das Fontcover so ausbauen kann ohne an den Achsträger zu stoßen. Wenn das Getreibe weg ist kann man den Motor etwas kippen.
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Machs nicht...
Den Rat nehme ich mir zu Herzen.
Vielen Dank für die ausführliche Liste. Das traue ich mir dann doch nicht zu