Motorschaden?

  • Also erster Linie hat mir immer nur das Design gefallen.der wankel war mir da eher egal.jetzt finde ich den Motor auch klasse,wenn man in etwas versteht.hätte auch kein Problem da nenn anderen Motor einbauen zulassen,falls er mal kaputt wäre.rx7 hätte ja zB auch den besseren Wankelmotor.reparatur wurde ich bisher verschont.einzige war vom Striker hier ein türschloss gekauft :)

  • Naja, ob der RX-7 jetzt nen besseren Wankelmotor hat ist wohl Ansichtssache
    Ich find da den Renesis um längen besser


    Dreht höher, verbraucht deutlich weniger -> ist somit deutlich effizienter
    Und wiegt soweit ich weis auch deutlich weniger


    Der RX-7 motor hat nur ein paar PS mehr und lässt sich besser mit nem Turbo vergewaltigen, das wars dann aber auch schon.

  • Pathard hat recht. Der rx7 Motor ist um längen besser.


    Schon alleine der Umfangsauslass des rx7 ist besser.


    Der Renesis Motor neigt zu verkokungen und das führt zum motorschaden weil die dichtleisten den Dreck ewig vor sich her schieben.


    Beim rx7 geht's ab in den Auspuff damit.


    Auch halten die rx7 Motoren von Hause aus länger. Trotz Turbo.


    Da muss man nicht noch 2.000 Euro investieren in ölentlüftung, öldruckerhöhung, anlasser, zündspulen und einiges mehr.


    Gut, der rx7 war preislich in einer anderen Liga, aber der Renesis war wieder ein Schritt zurück

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Und mit dem Sprit Verbrauch ist es auch egal.manche schreiben ja hier das sie 200 km mit nem vollen Tank kommen.das macht das kraut auch nicht mehr fett :D

  • also 200km find ich sehr sehr wenig.


    Dann stimmt was mit dem Auto nicht.


    Ich habe zwar den 192er aber 400km sollten trotzdem immer drin sein. Egal wie zügig man unterwegs ist.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Find ich auch sehr wenig.schaffe immer 400-450.evtl wenn man wirklich extrem dreht die ganze Zeit.aber ein rx7 Motor in einem rx8 wäre schön was:) sag ja,mir gefiel immer das Design vom rx8.obwohl ich jetzt mit dem rx7 fremdel.steht einer bei meinem Kollegen auf dem Platz.richtig aufgemotzt sogar :) aber leider fehlt der Brief.der wurde gestohlen und ist jetzt ein hin und her.steht jetzt schon halbes Jahr abgedeckt dort.

  • wenn der Brief fehlt ist doch kein Problem.



    Zulassung fahren mit Kaufvertrag und dann stellen die nen neuen aus.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Ja aber das geht irgendwo noch vor Gericht.der betrüger hat zB den Nissan gtr für 26000 eu verkauft.erst ohne Brief und jetzt hat der Käufer auch noch den Brief bekommen..Blödheit belohnt !!!

  • Also erster Linie hat mir immer nur das Design gefallen.der wankel war mir da eher egal.jetzt finde ich den Motor auch klasse,wenn man in etwas versteht.hätte auch kein Problem da nenn anderen Motor einbauen zulassen,falls er mal kaputt wäre.rx7 hätte ja zB auch den besseren Wankelmotor.reparatur wurde ich bisher verschont.einzige war vom Striker hier ein türschloss gekauft :)

    War auch bei mir so. Ich wollte schon als Kind nen Rex. Da wusste ich noch nicht mal was von nem Wankel.


    Und hab mich mal mit Machganz unterhalten als ich bei ihm war, er meint auch, einmal nen RX7 wankelmotor gefahren, da will man nichmehr den vom RX8

  • Da fing es an:)
    Aber mal zum Thema.schlimm ist,dass man Zuviel über Motorschaden liest.glaube ich wenn noch mehr gelesen hätte,hätte ich Finger davon gelassen.denn wenn ich meinen sehe,kann ich das immoment null verstehen.aber gut,man steckt nie drin.und wie Striker schon sagte...viele waren keine und wurden trotzdem Motorschaden abgestempelt.für neue Käufer natürlich gut und für die langen Besitzer beschissen(was den Wert angeht).zb der z350 ist bei eBay Kleinanzeigen wieder gestiegen.

  • Wie gesagt, das ist reine Ansichtssache.
    Denn dagegen könnte ich jetzt wieder argumentieren, dass der Umfangsauslass nicht wirklich ne gute Lösung war. Sehr große Überschneidung zwischen Ein- und Auslass - sehe ich nicht gerade als Vorteil.
    Gerade durch den Seitenaus und Einlass war es möglich in etwa die gleiche Leistung ohne Turbo zu erreichen (nimm dem RX-7 den Turbo und nix geht mehr).
    Und genau dadurch verbraucht er weniger Öl (da nicht alles einfach in den Auslass gewischt wird) und Kraftstoff.
    Genauso wie man dadurch den Turbo bei annährend gleicher Leistung weg lassen konnte, konnte man die ganzen schweren Kühlschläuche weglassen (die den RX-7 trotz allem viel zu wenig gekühlt haben) und das Gewicht weiter verringern.


    aber der Renesis war wieder ein Schritt zurück

    Das ist wiederum keine Ansichtssache sondern totaler Quatsch.
    Fast gleiche Leistung ohne Turbo und massive Kraftstoffeinsparung + deutlich bessere Abgaswerte, sogar Euro 4 UND dabei noch höhere Drehzahlen!!
    Also wenn das kein Schritt nach vorn war, was denn dann??
    Schritt zurück.... *Kopfschüttel*

  • Die vergöttern den RX-7-Motor eh nur, weil er sich zwecks Turbotuning in "unendliche" Leistungshöhen treiben ließ ;-)
    Verbrauch und Abgaswerte - was interessiert das einen Leistungsjunkie :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die vergöttern den RX-7-Motor eh nur, weil er sich zwecks Turbotuning in "unendliche" Leistungshöhen treiben ließ ;-)
    Verbrauch und Abgaswerte - was interessiert das einen Leistungsjunkie :-)

    naja so jetzt auch nicht.aber wie oft liest man rx7 mit Motorschaden und wie oft rx8.mal abgesehen davon wieviele gebaut und verkauft wurden.ein richtig eingefleischter kennt sich da aus,nur normales nicht.und meiner Meinung hätte Mazda da etwas hinterher sein müssen.denn ich hab wirklich noch nie ein Auto gekannt,wo so viele "Motorschäden" allein beim Verkauf angezeigt werden.

  • aber wie oft liest man rx7 mit Motorschaden und wie oft rx8

    Könnte vielleicht daran liegen, dass die RX-7 deutlich älter sind!?
    Wieviele gibts von denen eigentlich noch? Heu, warum nur so wenige?...

  • der rx8 Motor war ein Rückschritt.


    Motorschaden sind viel häufiger als beim rx7.


    Auch wurden viel weniger hochwertige Teile verbaut. Wie oben schon erwähnt.
    Zündspulen, öldruckerhöhung etc, beim rx7 alles problemlos!


    Und jetzt erzähl mir wo da der Fortschritt ist.



    Das war alles eine Kostenfrage.


    Hat schon jemand mal einen rx7 fd besessen?


    Leistung ist da nur auf dem Papier gleich.
    Der rx7 spielt in einer ganz anderen Liga!



    Und jeder der sich mit wankelmotoren auskennt wird das bestätigen.


    Fortschritt ist immer relativ, aber Fortschritt sehe ich nicht darin den Motor nicht haltbarer zu machen.


    Der umfangauslass wurde aufgegeben wegen der Lautstärke.


    Fakt ist aber der rx7 Motor ist zwar turbogeladen, aber genau das soll er ja auch.


    Nimm einem anderen Motor mal die turbos.
    Da geht genau so wenig.
    Aber auch nur wegen Verdichtung.


    Beispiel:


    Audi rs4 vom Kumpel.
    Turbo platt, keine Leistung mehr!
    Fühlte sich an wie 60PS

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Und ja - der letzte RX-7 spielte tatsächlich in einer anderen Liga. Er war neu für damalige Verhältnisse unbezahlbar.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif