Frage zum Verbrauch

  • Irgendetwas am Steuergerät nicht in Ordnung ? Klar, kannst du nicht feststellen, da muss ein Fachmann ran. Aber wenn du im Ansaugtrakt nichts findest und der Rest aus Neuteilen besteht, dann fällt mir nur noch die Abstimmung ein. Oder eben irgendetwas beim Motortausch verhunzt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Der Motor wurde abgestimmt?
    Von wem?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also wenn am Motor was fehlen sollte würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, die Werkstatt ist mittlerweile bekannt fürs pfuschen und übern Tisch ziehen war bei mich nach dem einfach plus Kupplung auch nicht anders ( Kupplung angeblich nach 1000km zur Hälfte runter usw...) rupft ja jetzt sogar noch, aber wie kann ich das überprüfen ob es nicht vielleicht wirklich daran liegt ? Weil ich meine als ich ganz am Anfang damit gefahren bin bin ich auch fast 400km gekommen nur jetzt wird es immer weniger. Ich weis nichtmal ob die den Motor überhaupt abgestimmt haben...

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Was war das denn für ein Laden, Mazdahändler oder irgendein Tuner?
    Falls den Wagen so ein Otto abgestimmt hat würde ich zusehen das du wieder auf OEM Software kommst bevor dir dein neuer Motor auch noch hops geht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wurde alles von dem Mazda Händler gemacht wo ich das Auto gekauft habe, wie kann ich prüfen ob da eine richtige software darauf ist ?

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Kein Mazdahändler der mir bekannt ist macht Software-Abstimmungen...wenn der nur bei Mazda war dann sollte auch ne Mazda Software drauf sein, für alles andere haben die meisten nicht mal die Austattung ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also dürfte sich hier nichts fehlen ? Ich schau morgen mal was für ne software ich drauf habe, vielleicht braucht er einfach mal ein Update ?

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Wann hast Du das letzte Mal die Kompression prüfen lassen? Nicht dass Du keine Schmierung bekommst auf Grund defekter Öldüsen (Vermutung auf Grund von niedrigem Ölverbrauch) Dir gerade den Motor ruinierst...


    Eine niedrige Kompression bei warmen Motor wäre schonmal ein Indiz dafür.

  • Die letzte Prüfung war vor ungefähr 4 Wochen und hatte auch bei beiden Kammern nur werte im Bereich 9,X. Und in der Regel müsste er dann ja auch im warmen Zustand schlechter starten oder ? Aber das tut er ja nicht, ist warm wie kalt nach Max 2sek da. Und die volle Leistung hat das Auto auch, schafft locker 240Km/h.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von OzeanOfDreams ()