Wagen startet nicht an!

  • @ Tomy99:


    Das Abklemmen der Batterie kann eigentlich nicht zu deren Entladung führen, und wenn Du seitdem 4-5 Wochen gefahren bist, hat die Lichtmaschine in dieser Zeit die Batterie zudem ja immer wieder aufgeladen.
    Wenn an dem Wagen GAR nix mehr funktioniert, sieht es tatsächlich nach Batteriekollaps aus, aber der müsste eigentlich anderweitig verursacht sein. Hol Dir von Deinem Freundlichen oder der nächsten Tankstelle am besten eine Ersatzbatterie oder ein Ladegerät für Deine "alte" ...
    Ich hoffe, Du kannst sie wieder aufladen,


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Wenn die Batterie von jetzt auf gleich so fertig ist, dass sich absolut nichts mehr tut, dann bringt aufladen auch nichts mehr. Die Batterie ist kollabiert und du musst dir von deinem Händler eine neue holen.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    2 Mal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Hallo,


    Tomy99


    Also, dass abklemmen der Batterie war schon richtig und ist auch zu empfehlen, wenn das Fahrzeug laenger stehen bleibt.


    An deiner Stelle wuerde ich zum Haendler gehen und die Batterie dort ueberpruefen lassen(Saueredichte, Spannung usw.). Meiner Meinung nach ist dies ein Fall fuer die Garantie.
    Meine Batterie scheint auch langsam schlapp zu machen, obwohl das Fahrzeug jeden Tag in Betrieb ist. Merken tue ich es am etwas gequaeltem anlassen morgens.
    Soweit ich weiss, werden in den USA die Batterien z.Z gegen staerkere getauscht, da es dort anscheinend auch Probleme damit gibt.


    Gruss Galacius

  • Mal ein Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass die Batterie noch voll ist, aber irgendwas mit der Schlüsselchip/Schlüsselerkennung nicht mehr funktioniert? Will sprechen: Die Programmierung des Schlüssels evtl verloren gegangen sein könnte?


    Ich habe da allerdings keine Ahnung, ich denke nur es wäre möglich. Wie man dann allerdings die Batterie überhaupt abklemmen kann ohne irgendwelche grossen Probleme danach zu haben ist mir auch nicht klar. Also wie gesagt: Ein Schuss ins Blaue. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Batterie nach vier Wochen sich entleert...


    Tomy99: War Dein Wagen verriegelt und entriegelt nun auch nicht mehr?

  • Hallo,


    beim Wankel ist eine gute Batterieleistung äußerst wichtig da sonst die Gefahr des Absaufens sehr hoch ist...der Motor braucht zum starten eine gewisse Drehzahl da sich sonst der Ölfilm in der Trochoide nicht aufbaut der für die Abdichtung wichtig ist.Es wird aber Sprit eingespritzt der sonst diesen Ölfilm abwäscht.Die Folge es baut sich keine Kompression auf und der Sprit nässt die Kerzen...die Folgen kennt ihr.


    Wenn der Motor nur müde durchdreht den Vorgang abbrechen und mittels Starthilfe oder anderer Batterie für genügend Saft sorgen damit euch das trockenlegen der Kerzen erspart bleibt.


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von Simca
    Mal ein Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass die Batterie noch voll ist, aber irgendwas mit der Schlüsselchip/Schlüsselerkennung nicht mehr funktioniert? Will sprechen: Die Programmierung des Schlüssels evtl verloren gegangen sein könnte?


    Ich habe da allerdings keine Ahnung, ich denke nur es wäre möglich. Wie man dann allerdings die Batterie überhaupt abklemmen kann ohne irgendwelche grossen Probleme danach zu haben ist mir auch nicht klar. Also wie gesagt: Ein Schuss ins Blaue. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Batterie nach vier Wochen sich entleert...


    Tomy99: War Dein Wagen verriegelt und entriegelt nun auch nicht mehr?


    wenn das so wäre wie du sagst müsste aber die innenbeleuchtung trotzdem gehen,also ich habe meinen seit 8 wochen stehen und die Batterie auch abgeklemmt und alles klappt nur das Licht vom DSC ist an, aber das ist normal wenn einmal die Batterie abgeklemmt hat.

  • Zitat

    Original von rotaryengine
    wenn das so wäre wie du sagst müsste aber die innenbeleuchtung trotzdem gehen.


    ...ausser eben, unser lieber Tomy99 kriegt den Wagen erst garnicht mehr auf. Das war meine Frage.. inspiriert durch seinen Satz "Auch die Funkfernbedienung funktioniert nicht".


    Aber ich seh schon, wenn das bei Dir geklappt hat mit wieder anstöpseln, dann kann ich meinen Schuss ins Blaue wieder zurücknehmen...

  • Nein, den Wagen bekomm ich nur auf mitn Schlüssel, also Funk funktioniert auch nicht wenn die Batterie angeklemmt ist.


    Hab aber schon mit meinem Mazda-Händler gesprochen, ich bau die Batterie aus und lass sie von meinem Händler überprüfen. Wenn die Batterie was hat, lass ich sie umtauschen, natürlich unter Garantie.


    Aber trotzdem - unnötige Wege/Arbeit usw.!

  • Na Tomy99 8)
    ...läuft dein "Bagger" wieder??? ?( ?( ?(
    Erzähl :D...wars "nur" die Batterie ?( ?( ?( :D :D :D


    Aufantwortwartende Grüße............Peter ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()