Schlüssel lässt sich nicht Anlernen :(

  • Hallo !


    Ich habe eine Frage zum Anlernen des "neuen" gebrauchten Klappschlüssels!


    Die Funkfernbedienung hat sich laut der Anleitung im Forum Anlernen lassen und Sperrt auch auf und zu :)
    Nun zu meinem Problem :


    Also hab zwei angelernte Schlüssel bei meinen Rex nun hätte ich den trick mit der Zündung probiert, damit der neue Schlüssel auch starten kann.
    Aber sobald ich denn neuen Schlüssel auf Zündung stelle blinkt die Wegfahrsperre wie wild und hört auch nicht auf ?!


    Nun hab ich schon mal gelesen das es auch Schlüssel ohne sogenannten Transponder gibt und diese sich garnicht anlernen lassen.
    Meine Frage wie sehe ich ob der Transponder zu meínem Auto passt bzw. ob überhaupt einer drinnen ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    rene