RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • Ich will jetzt nicht zu weit abdriften, aber die Beispiele sind wie Du gesagt hast selten. Der Rx-8 nicht.


    Stevens Rx-8 ist zwar selten wegen des Umbaus, aber getunte Autos sind für Sammler nicht interessant (Thema Wertsteigerung) und der Rx-8 ist nun mal keine Ikone aus der großen Zeit der japanischen Sportwagen wie ein R34, NSX, Rx-7 FD etc. sondern ein Auto dass man sehr gepflegt und original für unter 10.000€ bekommt.


    Und Enthusiasten wie wir sind zwar fasziniert von Stevens Auto aber zahlen würden wir die 40 auch nicht wenn er ihn jetzt in die Kleinanzeigen stellen würde.


    Ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren, aber daran glaub ich nicht.


    edit: Zu langsam, mein Post bezog sich ebenfalls auf rotaryforthefun

  • die sind doch nur so teuer weil sie die Stars in einer immer schlechter werdenden filmreihe waren.
    Für den einen ist das ein Grund mehr Geld hin zu legen für den anderen nicht.


    Ich wollte anhand der Beispiele nur zeigen das es für jede ware irgendwo den entsprechenden Käufer gibt

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • jungs ganz ruhig, es war nur eine überlegung...für jeden topf findet man einen passenden deckel und zu jedem auto gibt es einen käufer. also ich muss den wagen keines falls verkaufen und wenn der preis nicht stimmt würde ich ihn niemals abgeben. laut gutachten hat er einen verkaufswert von 47.800€.
    verkaufen würde ich ihn auch nur, um einen neuen wagen wieder genauso umzubauen und da der rex dann nur rumstehen würde, wäre ich auch bereit ihn in gute hände abzugeben.


    @Spawn Würdest Du ihn wirklich abgeben?

    wenn der preis stimmt,ja

    Wenn der preis stimmt klar

    :hs:

    Danke für den Tip mit dem Pocket Bike Tank. Ich zerbreche mir zeit einer Woche den Kopf welchen Tank ich nehmen soll.

    du kein ding.helfe gern. habe auch ewig nach einem passenden gesucht

    Sorry, aber 40.000+ ist vollkommen unrealistisch.

    sehe ich anders. guck mal im netzt nach alten japanern mit 400ps und mehr was die kosten. da reichen 40t € wenn der zustand top ist nit.
    desweiteren wurden hier keine billigen china teile verbaut sondern alles hochwertig vom motor bis zur innenausstattung.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Steven, ich wollte mit meiner 40.000€ Aussage nicht Dein Auto schlecht machen. Ich bin da bei dir dass er das durchaus wert ist. Ich glaube nur nicht dass es den Käufer wirklich gibt der es bezahlt.


    Das soll's von meiner Seite jetzt auch sein, ist ja doch leicht am Thema vorbei. Gibt's schon Umbaupläne für diesen Winter?

  • Steven, ich wollte mit meiner 40.000€ Aussage nicht Dein Auto schlecht machen.

    weiß ich doch und habe ich auch nie gedacht. wollte nur sagen, dass ich den wagen nit verkaufen muss bzw. verschenken würde. auch wird es bestimmt leute geben, die für gute autos gutes geld zahlen.supras, gtr und co gehen auch für 50t€ und mehr weg

    Gibt's schon Umbaupläne für diesen Winter?

    eigentlich nit.auto ist fertig und läuft super.gibt nix mehr was man daran machen könnte außer noch mehr leistung...was aber nit gewollt ist !knacke nächte woche die 17.000km ...da sage nochmal wer rx8 und turbo hält nit lange

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Da gab es schon Motoren die Serie net so viel geschafft haben! :ohno:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • 17.000 mit Lader?

    momentan 16.500...ohne probs

    Da gab es schon Motoren die Serie net so viel geschafft haben!

    was?!...welcher motor ist vor 17.000km verreckt ?(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Homeys xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ob wirklich ein schon ein Motor mit der Laufleistung hoch gegangen ist, weis ich nicht wirklich. War auch eigentlich nur als Witz gedacht.
    Aber coole sache, das deiner immernoch so gut läuft.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Dank dir.Wenn bei den Teilen, welche verbaut wurden, der Motor nit lange halten würde, hätte ich den wankel auch schon lange an den nagel gehängt. Daher glaube ich auch, hätte Mazda andere/bessere teile und bessere fertigungstoleranzen gahabt/verwendet, wären deutlich weniger Motoren kaputt gegangen.


    Ps. gestern hatte ein kumpel von mir seinen Mercedes( s204) zur inspek/davon abgeholt. Unter anderem wurde eine kompressionsprüfung gemacht. Auto ist ein 2.5l v6 mit glaube 200ps aus 2007 mit nun knapp 300.000km seine werte waren 4x11bar und 2x10,5bar...eine Einspritzdüse war verschlissen. Respekt, das haben wir noch nit mal neu ab werk ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • skyactive x wird sicher richtig starke Kompression haben

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • na lassen wir uns mal überraschen, was uns Mazda im okt und nächstes jahr für neue (hoffentlich 2) Motoren Konzepte präsentiert ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • gott sei dank ist es bald soweit. Ich platze fast vor Spannung

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Bitte nicht, wer soll die Sauerei wieder weg wischen?
    :rofl:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...