RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • Richtig interessant finde ich die Liteblox, zwar etwas teurer, aber so könnte ich mir das Kabel in den Kofferraum verlegen sparen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Etwas OT, aber wer es genau wissen möchte:
    Die Batterie habe ich seit 2 1/2 Jahren im Einsatz, damals ein Experiment (kann man auch hier nachlesen), aber wie die Zeit vergeht...


    Bemerkenswert: Die Firma und deren Internetpräsenz ist seither die gleiche.


    Ich teile das mal hier:


    http://www.lithiumpowerbloc.de…loc-11-Ah/index_1022.html

  • die batterie sieht schon interessant aus. leider bin ich von der leistung nicht mehr überzeugt. klar zum starten reicht sie aber sie muss mehr können als das.


    so heute mal wieder eine runde gedreht und im stand mit motor aus film geguckt. batterie ist nit verreckt und auto läuft bombe

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Batterie ist nicht zu unterschätzen. Als er abgesoffen war, habe ich damit richtig lange georgelt. Zehn mal fünf Sekunden, also fast eine Minute am Stück. Aber du hast Recht, dauer Belastung ist nicht ihre Stärke, das liegt nicht an der Stromstärke, sondern schlicht und einfach an der Zeit gegenüber der Kapazität.


    Hatte trotzdem nie ein Problem damit, außer nach 3-4 Wochen stehen ohne mal zu laden ist halt irgendwann mal alles tot. Kann mit einer (älteren) Bleibatterie allerdings auch passieren. Die ist dann wirklich hin.


    Beste Abhilfe ist, wenigstens ein Mal in drei Wochen RX8 zu fahren. :D

  • ja meine ist nach 2wochen auch tot gewesen aber wie gesagt, die war so kaputt, dass sie sich nicht mehr laden ließ

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • das Problem ist die hohe Temperatur im Motorraum! diese Batterien sollten nicht über 60grad Celsius erreichen !
    also weg aus dem Motorraum und dann hält das.

  • das Problem ist die hohe Temperatur im Motorraum! diese Batterien sollten nicht über 60grad Celsius erreichen !

    die Batterie war doppelt geschirmt. der oem plaste kasten mit einem matall innenkasten inkl. schaumstoff

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • so etwas muss die doch abkönnen. die ist ja normal für boote, flugzeug oder motorrad gedacht oder auch quads.


    so habe mich heute mal daran gemacht, die wasser methaoleinspritzung noch etwas zu verfeinern. hab den benzin : wasser anteil auf 1:1 erhöht und den einspritzzeitpkt auf 47% etwas nach hinten verlegt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vielleicht baust du deinen doch zum Boot um, wenn ich so die Harz-Nachrichten im Moment lese....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Besser nicht, Wasser ist bei Mazda wie Säure, es rostet SOFORT

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ford und mazda waren mal eins. Deshalb war mazda auch mal so schlecht als Marke. Hat sich nach dem Abgang von Ford deutlich gebessert

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • na darum schriebich das der rx8 würde zwar noch zur ford/Mazda Zeit gebaut hat aber eine komplett eigene Basis von Mazda da hatte Ford die Finger zum Glück nich dran.

  • Ich denke @steven123 meinte eher, warum du hin nicht gleich ganz runter ins Maul gelegt hast, wenn du den Platz eh veränderst. Dort wäre ja noch mehr kalte Luft, als unter/hinter der Frontschürze.

    um die frage noch zu beantworten...da sitzt der LLK und ist nun kein platz mehr ^^


    zum thema motorraum cleanen...


    wollte damit ja signifikant die temperaturen runter bekommen aber so wie erwünscht klappt es nit :(
    habe gestern nochmals getestet.außentemp lag bei 28-30grad und meine motortemperatur ist auf 88-90grad gegangen. ziel war es die temp permanent auf max 84grad zu bekommen. KA was ich noch machen kann...habt ihr eine idee?


    ps. öl lag bei max 73grad

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 88-90 Grad Wasser ist doch tiefenentspannt. Ich hab letztens bei einer Tour 112 Grad gehabt. Bergauf bei Volllast und 28 Grad Außentemperatur. Ab 100 Grad würde ich mir viel mehr Sorgen machen. :D

  • Musste bei dem Umbau auch die Unterdrucksteuerung geändert werden?
    Normalerweise holen sich die Valves ja den Unterdruck aus dem Ansaugkrümmer, durch den Lader wird nun die Luft doch reingedrückt und es entsteht ein Überdruck, oder? ?(

  • Die gehen an die Saugseite, also vorm Turbo.
    Problematisch ist da ehr die Jet-Air Injection von den Öldüsen - an der Stelle hast du nämlich schon Ladedruck im Motor und die drückt dir dann in die Öldüsen und wenns dumm kommt das Öl zurück.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...