Richtig interessant finde ich die Liteblox, zwar etwas teurer, aber so könnte ich mir das Kabel in den Kofferraum verlegen sparen...
RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung
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Etwas OT, aber wer es genau wissen möchte:
Die Batterie habe ich seit 2 1/2 Jahren im Einsatz, damals ein Experiment (kann man auch hier nachlesen), aber wie die Zeit vergeht...Bemerkenswert: Die Firma und deren Internetpräsenz ist seither die gleiche.
Ich teile das mal hier:
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Die Batterie ist nicht zu unterschätzen. Als er abgesoffen war, habe ich damit richtig lange georgelt. Zehn mal fünf Sekunden, also fast eine Minute am Stück. Aber du hast Recht, dauer Belastung ist nicht ihre Stärke, das liegt nicht an der Stromstärke, sondern schlicht und einfach an der Zeit gegenüber der Kapazität.
Hatte trotzdem nie ein Problem damit, außer nach 3-4 Wochen stehen ohne mal zu laden ist halt irgendwann mal alles tot. Kann mit einer (älteren) Bleibatterie allerdings auch passieren. Die ist dann wirklich hin.
Beste Abhilfe ist, wenigstens ein Mal in drei Wochen RX8 zu fahren.
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ja meine ist nach 2wochen auch tot gewesen aber wie gesagt, die war so kaputt, dass sie sich nicht mehr laden ließ
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das Problem ist die hohe Temperatur im Motorraum! diese Batterien sollten nicht über 60grad Celsius erreichen !
also weg aus dem Motorraum und dann hält das. -
Meine hält trotz der Hitze seit 2,5 Jahren, wird aber schon warm dort, das stimmt
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das Problem ist die hohe Temperatur im Motorraum! diese Batterien sollten nicht über 60grad Celsius erreichen !
die Batterie war doppelt geschirmt. der oem plaste kasten mit einem matall innenkasten inkl. schaumstoff
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trotz der Schirmung und original kasten, mess mal die Temperatur nach 1stunde fahrt, 70grad hatts da drinnen.
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so etwas muss die doch abkönnen. die ist ja normal für boote, flugzeug oder motorrad gedacht oder auch quads.
so habe mich heute mal daran gemacht, die wasser methaoleinspritzung noch etwas zu verfeinern. hab den benzin : wasser anteil auf 1:1 erhöht und den einspritzzeitpkt auf 47% etwas nach hinten verlegt
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Vielleicht baust du deinen doch zum Boot um, wenn ich so die Harz-Nachrichten im Moment lese....
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Besser nicht, Wasser ist bei Mazda wie Säure, es rostet SOFORT
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echt xD ? Dann hab ich wohl einen Ford als Mazda getarnt
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ford und mazda waren mal eins. Deshalb war mazda auch mal so schlecht als Marke. Hat sich nach dem Abgang von Ford deutlich gebessert
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na darum schriebich das der rx8 würde zwar noch zur ford/Mazda Zeit gebaut hat aber eine komplett eigene Basis von Mazda da hatte Ford die Finger zum Glück nich dran.
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Ich denke @steven123 meinte eher, warum du hin nicht gleich ganz runter ins Maul gelegt hast, wenn du den Platz eh veränderst. Dort wäre ja noch mehr kalte Luft, als unter/hinter der Frontschürze.
um die frage noch zu beantworten...da sitzt der LLK und ist nun kein platz mehr
zum thema motorraum cleanen...
wollte damit ja signifikant die temperaturen runter bekommen aber so wie erwünscht klappt es nit
habe gestern nochmals getestet.außentemp lag bei 28-30grad und meine motortemperatur ist auf 88-90grad gegangen. ziel war es die temp permanent auf max 84grad zu bekommen. KA was ich noch machen kann...habt ihr eine idee?ps. öl lag bei max 73grad
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88-90 Grad Wasser ist doch tiefenentspannt. Ich hab letztens bei einer Tour 112 Grad gehabt. Bergauf bei Volllast und 28 Grad Außentemperatur. Ab 100 Grad würde ich mir viel mehr Sorgen machen.
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Musste bei dem Umbau auch die Unterdrucksteuerung geändert werden?
Normalerweise holen sich die Valves ja den Unterdruck aus dem Ansaugkrümmer, durch den Lader wird nun die Luft doch reingedrückt und es entsteht ein Überdruck, oder? -
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