RX-8 - 231PS

  • Hallo,
    da mein Rex diese Woche bei einem Unfall zerstört wurde, werde ich mich jetzt mal nach Ersatz umschauen.


    Ich suche also einen Rex mit 231 PS und Leder - Farbe, weitere Ausstattung usw. ist erst mal zweitrangig.


    Wichtig ist mir, dass er technisch in einem Top Zustand ist, vor allem der Motor.
    Ich habe kein Problem damit, wenn die Karosse schon über 100.000km drauf hat, wenn der Motor dafür bereits revidiert bzw. ausgetauscht wurde und relativ wenig km hat und von kundiger Hand gepflegt wurde.
    Wenn noch der erste Motor drin ist, sollte dieser möglichst wenig km haben und im Optimalfall ein aktueller Kompressionstest mit guten Kompressionswerten vorliegen.


    Ich bevorzuge natürlich Fahrzeuge aus kundiger Hand, die entsprechend gefahren und gepflegt wurden und die mir auch etwas zu ihrem Fahrzeug erzählen und die vorgenommenen Arbeiten mit Rechnungen belegen können.


    Das Budget hängt natürlich noch davon ab, was die Versicherung mir für meinen zerstörten Rex zahlt. Je nach Angebot, werde ich auch noch etwas drauf legen, wenn ich der Meinung bin, dass es sich lohnt.


    Ich habe mir heute mal wieder einen Überblick, über den aktuellen RX-8 Markt gemacht und musste mit etwas erstaunen feststellen, dass die Preise in den letzten 6 Monaten, weiter gefallen sind und es ein recht großes Angebot gibt.
    Ich möchte jetzte aber erst mal sehen, ob hier im Forum etwas Vernünftiges Angeboten wird.


    Wer etwas anbieten möchte, einfach melden ! :thumbsup: