Ölverbrauch,ablesen wird zur Tortur

  • Hi,habe vor zwei Wochen Öl nachgefüllt.etwas über halb.heute nach Ca 400 km zeigt er mir fast leer an.5 mal geprüft.nun hat mein Nachbar geschaut und das selbe.bei seinem 3 Versuch hat auf einmal alles wieder gepasst!was ist denn mit diesem Ölstab los?macht der evtl die Leitung dicht und man muss ihn ziehen damit Öl nachläuft?

  • Naja von halb bis fast leer ist es auch nur knapp 500ml. Finde ich jetzt nicht so extrem zu viel. Wer weiß wie viel es wirklich war, wenn es solche ableseprobleme gibt. Bei mir ist das ablesen jedenfalls ganz normal

  • Ja,aber er zeigt ja zB an das er unter Minimum ist.dann beim 5 mal passt es auf einmal.deswegen hatte ich auch schonmal zuviel Öl drin,aber rechtzeitig bemerkt.und wenn ich ablese,dann zB in der Früh wenn er Stunden stand

  • Immer im warmen zustand messen, am besten einfach nach dem abstellen 5min warten und dann prüfen.


    - wann letzter ölwechsel?
    - noch die alte ölentlüftung von baujahr 2004/2005?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Letzter Ölwechsel vor 1000 km ölentlüftung könnte sein.haben auch vor 200 km nochmal Öl raus und rein wieder,da ja dann zuviel drin war.laufen tut er ja auch perfekt