Gebrauchtmotor

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
    Autoteile Fornal


    Wenn ja, was haltet Ihr von dem Shop.
    Seriös oder lieber die Finger davon lassen?


    Ich suche nämlich einmal wieder einen Gebrauchtmotor (170kW).


    MfG.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Wenn du auf mich hörst mach lieber gleich n richtiges rebuild.


    haste definitiv mehr davon!

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Hallo Fabian,


    ja, habe ich auch schon überlegt.
    Ist aber ein Motor aus GB mit gerade mal 37000km (23000Miles).
    Ein halbes Jahr Gewährleistung gibt es dazu.
    Was kostet denn so ein Rebuild vom 231er?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass allein die Apex-Leisten und O-Ringe für den Block so um die 1000€ kosten.
    Der Motor beim Anbieter kostet aber insgesamt 2500€.
    Eingebaut bekomme ich den Motor für 350€.
    Hinzu kommen meinerseits Dexelia ca.80€ und Kühlerflüssigkeit ca.30€.
    Da hab ich dann für insgesamt für ca.3000€ einen funktionierenden Motor.


    MfG.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Also bei Norton f1 hier im Forum bekommst du n rebuild Motor mit öldruckerhöhung auch um die 2500


    schreib ihn doch einfach mal an.


    gerade beim wankel sind gebrauchte Motoren sehr kritisch! Glaub mir!

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexdriver89 ()

  • Bei den Preisen dann lieber den Rebuild als die Katze im Sack kaufen. Preislich tut sich ja nichts.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.