Wollte heute mal nen bischen auf die Bahn Vollgas geben dann folgendes Problem ab 190 ging nix mehr.... Ich weiß klingt nach kat werde ich morgen auch nach gucken. Naja weiter geht's ich abgebremst und runter in den vierten dann waren ab Ca 6000 upm extrem starke vibrationen zu vernehmen zudem hab ich das Gefühl das beim schalten jedes mal ein Schlag durchs Auto geht. Im Stand dreht der Motor normal bis in den begrenzer nur beim beschleunigen kommt dieses vibrieren was im ganzen Auto zu spüren/hören ist....
Kupplung oder getriebe platt?
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Evtl die Motorlager die sich verabschieden...
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Von einem auf den anderen Tag? Und dann nur unter Last?
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Naja im Stand müssen die Teile ja nur den Motor halten und gegen dessen Vibration kämpfen, während der Fahrt müssen sie die Torsion abfangen die Zwischen Straßenhaftung und Motor entstehen...
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Ah die motorlager nicht die Lager im Motor hab schon angefangen zu weinen
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Am ehesten verabschiedet sich der auf der Beifahrerseite, da der die Hitze des Krümmer´s abbekommt...
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Aber warum wollte der dann eben nicht schneller als 190 und das vibrieren tritt auch bei Ca 170 im 4 auf da ist die torsion doch nicht so hoch wie beim anfahren um ersten bis 5000 rpm
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Du sagtest, bei jedem Schalten....
Die Motorlager sind aber eh nur ne Vermutung, ein Klopfen/Knallen kann vieles sein...
Evtl mal nen Video davon machen...Das mit den 190 haben wir in dem anderen Tread schon gelöst: Abregeln oder Kat...Falls es der Kat ist, sind die Vibrationen bei 170km/h im 4ten gang nicht verwunderlich: Er bekommt die Abgase vermutlich nicht schnell genug weg...
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Er tut es bei jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit
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Das ist so ein richtiges scheppern er dreht weiter rauf aber ich provozier es ja nicht
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Ich weiß klingt nach kat werde ich morgen auch nach gucken. Naja weiter geht's ich abgebremst und runter in den vierten dann waren ab Ca 6000 upm extrem starke vibrationen zu vernehmen zudem hab ich das Gefühl das beim schalten jedes mal ein Schlag durchs Auto geht. Im Stand dreht der Motor normal bis in den begrenzer
Aber wenn du schon den Verdacht hast, es könnte der Kat sein, warum drehst du ihn dann trotzdem immer wieder hoch? Erst im 4. bis 6000 und dann auch noch in den Begrenzer... arme Dichtleisten, falls es tatsächlich der Kat ist.
Naja, muss man nicht verstehen.
Jedenfalls würd ich erstmal den Kat checken und dann weiter schauen. -
Ich hab nicht gesagt das es der kat ist ich hab es nur geschrieben um die üblichen aussagen wie zündanlage auszuschließen. Es ist ja erst seit heute so gestern ist der ganz normal gefahren und heute auf einmal vorher nie was gehabt
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Ich werde es mal versuchen gucken ob man auf dem Video was hört aus Motor
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Ich habe auch so ähnliches problem , bei meinem ist ab 185-190Khm sehr lahm bei 210-215Khm ist Schluss. Kann das wegen wenig Kompression liegen ?
Mein Motor hat zwischen 7,9 + 7,1 Bar bei 300UmD. Zündanlage ist neu.
Getriebe schaden hat mein Auto auch ebenfalls , Auto wird derzeit repariert xD
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@actay hast du auch so ein vibrieren?
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Vibrieren und Klappern bei Warmen Zustand. hier ein video davon die ich mal gemacht hatte ;
http://de.tinypic.com/player.php?v=hx1yeg&s=8#.VWIvYEvhthA
Derzeit ist mein Auto bei Mazda Werkstatt wird repariert. Habe endlich die Bestätigung von Car Garantie bekommen das die es zahlen xD
Hoffe dass es an das problem liegt , das er so lahm ist ab 190khm.
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7,1 bar bei 300 rpm entspricht 6,1 bar bei 250rpm -> laut Mazda Motor tot...
Ich würde mir das schriftlich geben lassen, damit Du auf Kosten der Garantie einen Motor bekommst.
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Jop werde es machen aber will mir zuerst einen 1,2KW Anlasser besorgen dann mache ich wieder Kompressionstest.
Hoffe das es für mein Anwalt die Inhalt hier reicht mit meinem Kompressionstest Bericht ?
http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE011002000W03.html
Weil laut Mazda (Verkäufer von meinem Auto er ist Mazda Händler) ist es ja noch gut da es läuft xD
Ich hätte nie gedacht das 50 UmD 1 Bar ausmacht
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Hat sonst keiner ne Idee zu meiem Problem