LED Rücklichter

  • Seit Anfang des Jahres sind viele Facelift-Design-Rückleuchten für den PreFacelift auf eBay unterwegs. Ich beobachte das auch gerne und überlege oft. Aber die (vielleicht) nicht vorhandene E-nummer und die nicht vorauszusagende Qualität stoppt mich dann doch.


    Darum bin ich sehr gespannt auf Dein Ergebnis und vor allem auf Fotos!!!


    Ich hab mir letztes Jahr Original-Facelift-Rückleuchten eingebaut, weil ich das Design auch 100mal besser finde, aber ich konnte mit dem vorhanden Überhang der Rückleuchten bei der PreFacelift Stossstange einfach nicht leben. Optisch sah es echt gut aus, aber wenn man selber weiß das die unten überstehen - muss halt jeder selbst wissen ob das geht oder nicht.

  • dito!!!!!!!


    @ maxloesel....wenn du deine hast, bitte gleich fotos und VIDEO machen. dann sehen wir ja die quali der led`s und des bauteils. bin auch schon sehr gespannt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also laut US Forum sollen die Leuchten schonmal passgenau sein....das ist ja schonmal die halbe Miete....


    Ansonsten gibts die Dinger ja in sämtlichen "Tönungsstufen", von komplett durchsichtig, über leicht abgedunkelt bishin zu schwarz...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Na ja - da haben wir wohl in verschiedenen Threads dort gelesen. In dem kommen sie nicht allzu gut weg. Würde mich jedenfalls schon mal abschrecken.
    Weder passgenau noch gute LED-Qualität. Vor allem kann man in dem Video nicht erkennen, wann er bremst. Das war genau meine Befürchtung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Keine Sorge Gizmo bald wirst du Erfahrungsberichte von Max lesen...


    Das ist ja zu günstig für dich ich weiß :D , daher willst du es sehr schlecht über den Artikel reden. wäre es 1.000 Dollar kosten hättest du bestimmt nicht so geredet. Daher bitte ich dich zu gedulden , da Max es schon bestellt hat.


    Wär immer teuer kauft denkt halt , was günstig ist , ist schrott ;)

  • Tatsächlich ,ja hatte einen anderen Tread....aber die Bilder sprechen für sich da hast du recht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Actay35: Sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem ? Ich habe auf Master_3 seinen Post reagiert, weil er meinte, dass im Amiforum positive Berichte stehen würden.
    Das Teil ist mir weder zu günstig noch zu teuer. Ich habe lediglich Bedenken geäußert, dass bei diesem Preis keine Hochleistungs-LEDs im Einsatz sein können. Das Design ist aus meiner Sicht jedoch völlig in Ordnung. Ich denke nicht, dass es Schrott ist - sondern ich befürchte, dass es wegen den schwachen LEDs nicht den Sicherheitsanforderungen im Straßenverkehr genügt.


    Der Hersteller sitzt übrigens tatsächlich in China bzw. Taiwan. Scheint der übliche zu sein, der auch für andere Marken Teile herstellt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich dachte hier darf jeder seine Meinung schreiben ? Wieso sollte ich "problem" haben ?


    Das es wegen schwache LED"s nicht den Sicherheitsanforderungen im Straßenverkehr genügt sollte jedem hier klar sein.


    Viele Sachen werden in China produziert da es für Hersteller viel günstiger kommt , das bedeutet auch nicht das es schlechte Ware sein soll.


    Sogar Iphone wird im China produziert. designt in Kalifornien, gebaut in China. :)


    Naja bin auf Erfahrungsberichte von Max sehr interessiert.


    Grüße

  • Du hast anscheinend ein Problem mit meiner Meinung - daher meine Frage.
    Und offensichtlich verstehst du auch meinen Hinweis nicht richtig: Wenn das Teil zu schwach leuchtet beim Bremsen, dann hat das nichts mit TÜV und Polizei oder sonst etwas zu tun, sondern erstmal damit, dass Autofahrer hinter dir zu spät bemerken könnten, dass du bremst. Das merkst du dann daran, dass dir jemand im Heck hängt. ;) Da kann es dann noch so schön aussehen und leuchten wie ein Weihnachtsbaum (leider aber zu schwach) - seinem eigentlichen Zweck kommt es dann nicht nach.


    Ich habe mir die Erfahrungsberichte von den Amis durchgelesen. Auf Max seinen Bericht bin ich natürlich auch gespannt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wie du es sagst wenn... da aber Max es schon bestellt hat wird er uns es berichten. (hoffentlich :D)


    Ich glaube nicht das es so schlechte Led"s sein sollen , das man es garnicht bemerkt das er Bremst.


    Grüße

  • Wir werden sehen.
    Ich kenn mich im US Straßenverkehrssystem nicht aus, aber dort sind sie durch DOT / SAE Zertifizierung legal. Denke mal dass das was mit der Lichtausbeute zu tun haben wird.

  • Es geht immer noch günstiger: http://www.carid.com/2004-mazda-rx-8-taillights/


    Hier aber mal ein Vergleich wie hochwertige LED´s beschaffen sein sollten: http://clearcorners.com/products/mazda/se/r_full1/


    Persönlich würde ich die vom Eingangsthread nicht verbauen, da es mir deutlich zu wenig LED´s sind und bei "Billig-LED´s" das Problem auch der Haltbarkeit ist. Sehe es zum Beispiel bei meinem Umbau Standlicht, Innenraum, Kennzeichbeleuchtung. Insgesamt habe ich nach knapp über einem Jahr 5 Stück schon wechseln dürfen, da sie sich berabschiedet hatten.


    Nichts desto Trotz wünsch ich dir viel Glück mit deinem Kauf @maxloesel und bin auch schonmal auf Fotos und Video gespannt.