Alternativen ZoomZoom Cleaner

  • Hallo,


    wollte gestern bei meinem freundlichen eine Dose ZoomZoom Cleaner bestellen und bekam diese Antwort:


    Zitat

    Hallo XX,


    das Teil ist laut System nicht mehr lieferbar.


    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob Ihr hier anständige Alternativen kennt, die man auch in Deutschland problemlos bekommen.
    Habe im US-Forum viel Gutes von Sea Foam gelesen aber das bekommt man hier ja nur über UK und das auch nicht gerade günstig.


    Viele Grüße
    Wilhelm

  • Ich kann den liqui moly Drosselklappenreiniger empfehlen. Habe sogar hier mal gelesen dass die gleichen Bestandteile sein sollen wie im zoomzoom.

  • Wozu sollte man das Ganze anwenden ? Bzw. was soll das auf Dauer bringen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wozu sollte man das Ganze anwenden ? Bzw. was soll das auf Dauer bringen ?


    bezieht sich die frage auf den zoom zoom? dazu steht doch genug im forum...nutze die suchfunktion alter hase du :P:D

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn - altes Haus - als ob ich nicht wüßte was der Zoom Zoom Cleaner ist. Ich möchte nur wissen, was sich der Threadersteller davon verspricht.
    Die Geschichte ist nämlich nicht unbedingt ratsam. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es auf Dauer irgendeine Besserung gebracht hätte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe damit mein ssv gereinigt... Ansonsten kann man das Zeug genauso verwenden wie das original. Halte ich aber nur für sinnvoll wenn man in ner Großstadt wohnt immer untertourig fährt oder kurze Strecken dass die verkokungen nicht durch hohe Drehzahl verschwinden

  • Die Geschichte ist nämlich nicht unbedingt ratsam.


    warum das denn? das zeug lost wirklich jeden eingebranten schmutz...egal wie verkrustet oder verglast es ist. was sind deine erfahrungen damit? zumal es mazda doch auch empfiehlt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Mazda empfiehlt es nicht. Zumindest wüßte ich nicht, dass es irgendwo im Handbuch oder sonst wo geschrieben steht.
    Es löst Schmutz, das ist richtig - aber ob der ganze Mist dann aus dem Motor rauskommt bei der Reinigungsprozedur ist eine andere Sache. Letztendlich kann es auch passieren, dass sich der Schmodder weiterhin dort hält und durch die zwischenzeitliche Auflösung verteilt.
    In meiner Werkstatt haben sie jedenfalls dringend davon abgeraten. Wenn der Motor entsprechende Probleme hat, dann ist das jedenfalls nicht eine Lösung auf die Dauer. Lieber ein vernünftiger Rebuild zum gegebenen Zeitpunkt - da ist man dann auf der sicheren Seite.


    Addy hat das schon richtig geschrieben - wenn man nicht durch eine entsprechende Fahrweise den Verkokungen vorbeugt, dann hat man irgendwann das Problem.


    Siehe auch entsprechende Kommentare von unseren Spezialisten hier im Forum, die bereits viele Motoren auseinander genommen und restauriert haben.


    Das man das Zeug sehr gut zum Reinigen nehmen kann steht natürlich außer Frage.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif