Anlasser Frage

  • Hallo REX Gemeinde,


    mal eine ganz dumme Frage: Wie erkenne ich das mein Anlasser hinüber ist ? Ich versteh das nicht, der Rex fährt 255 Spitze, Zündanlage und Batterie sind neu. Seit ein paar Tagen springt er auch im kalten Zustand erst nach 3 - 5Sekunden an. Muss ich die Umdrehungen des Anlassers nicht im Tacho Sehen ?


    Desweiteren habe ich beim Beschleunigen eine Art "Rasseln" im Motorraum vernehmen können. Wen ich bei hohen Drehzahlen ohne Gas die Kupplung trete, hört es sich beim runtertouren so an als würden 2 Metallplatten aneinander reiben. Das Hört sich echt übel an :S .


    Hatte jemand ähnliche Symptome ? Kann sich vielleicht irgendjemand aus Schleswig Holstein mal das Auto Anschauen der Ahnung hat ? Zur Not bezahl ich dafür auch.


    lg Felix

  • Hi,
    wenn du der meinung bist, das dein Anlasser träger ist als sonst, dann würde ich erstmal nach der Batterie schauen.
    Leider hört sich der Rest, den du beschreibst, nicht ser toll an!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Einfach mal den Starter von innen sauber machen, hat bei mir wunder bewirkt weil er auch jetzt nach 8 Jahren Träger wurde. Oder wenns locker sitzt einen neuen kaufen.