Ölverlust nach auffüllen und Schräglage

  • Hallo liebe Freunde,


    ich bin leider nicht mehr so aktiv aber habe meinen schönen RX8 immer noch.


    Er befindet sich momentan in einer Art Winterschlaf, das heißt, ich ich fahr alle 2 - 3 Wochen mal ne Runde, damit er keine "Standschäden" bekommt. (Auch wenn er das vermutlich nicht bekommen würde...)


    Heute habe ich wieder mal eine kleine Runde gedreht. Unterwegs hab ich ein bisschen Öl nachgefüllt weil die Lampe anging. (Viele werden sich jetzt aufregen, dass es zu spät sei, wenn die Lampe angeht aber das ist blödsinn, denn es ist noch soooooo viel Öl drinnen wenn es aufleuchtet, also immer mit der Ruhe. Ich fahr schon lang genug mit dem Baby und hab noch nie richtige Probleme gehabt)...


    Nun zur Frage: Also ich hab nachgefüllt und etwa 10 Minten und etwa 5 km mein Rex in die Garage gefahren und abgestellt. Dann war da eine Ölspur... Und eindeutig von mir... Meine Garageneinfahrt ist ein bisschen steil und ich hab etwa 30 Sekunden in dieser Schräglage gestanden. Kann es sein, dass das Öl einfach übergelaufen ist? Zu viel habe ich bestimmt nicht nachgefüllt, hab da ja ein bisschen Erfahrung wie viel da reingeht. Oder könnte da spontan was kaputt gegangen sein?


    hatte das schon mal jemand? Ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit drunter zu liegen und das genauer anzuschauen...


    DANKE

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Kann sein, danke aber warum passierte das gerade nach der schräglage? Das ist das was mich stutzig macht...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Durch Zufall oder dadurch das du gefahren bist und alles warm würde und sich durch die Ausdehnung ein Leck gebildet hat.