Ausbau Handbremshebel

  • Nee ... das musst Du nur wenn du die Bowdenzüge ausbauen musst .. selbst dann kann man die so rausfummeln.


    Um den Handbremshebel ... oder besser das Cover zu entfernen, reicht es den Schaltknauf abzuschrauben und das umliegende Cover zu entfernen. Danach einfach nach vorne abziehen.


    LG
    Thomas

  • Der Beifahrersitz muss aber auch noch raus, da die Handbremse von unten noch einmal verschraubt ist und man nur so die Teppichabdeckung hochziehen kann um an die besagte untere Schraube zu kommen.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Cover?


    Redest du von der Lasche, die bei 90% der Autos abgerissen ist?
    Wenn ja, ab welchem war die aus Leder? Stört mich nämlich mehr, als es sollte und es gibt ein paar (scheinbar) gute Angebote in der Bucht.


    Oder versteh ich was falsch? :)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Bei unserem Kuro ist das wo man anfasst schwarzes Leder ... beim Challenge ist es nur Plastik ... ich weiss nicht ob das ein Accesoire Artikel war oder einfach nur im Kuro so ist.


    Das wo man anfässt und der Kunststoffhandschutz dran ist kann man einfach nach vorn abziehen ... der Drückknopf bleibt am Hebel dran.


    LG
    Thomas

  • Interessant, dann werde ich mir das demnächst mal angucken, wenn ich den Hebel tausche wegen der Gummilasche.
    Zum Glück ist meine Schwester Sattlerin ;)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Andreas, infiltr8 und ich haben von 2 verschiedenen Sachen geredet.
    Er redet von dem Gummizeugs am Griff (also das, was du anfasst, wenn du die Handbremse ziehst), das man anscheinend tauschen kann.
    Ich meinte eigentlich nur die kleine Lasche, die das Loch im Mitteltunnel verdeckt, wenn die Bremse angezogen ist.


    Ob es für die Handbremse einen einen Lederbezug auf ebay gibt, bezweifle ich...wie gesagt mal einen Sattler fragen (der dafür sicher auch ein neues Schnittmuster anfertigen muss (€€€).


    Oder Reggie (der gute Mann, der hier im Forum die Lenkräder bezieht) kann das vielleicht...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich habe mir damals den Handbremshebel in roten Leder im Mazda Zubehör gekauft und musste den Kompletten Handbremshebel ausbauen. Das war ein komplettes Teil, wo ich nichts einfach abziehen konnte ????


    Jedenfalls musste ich damals den kompletten Mitteltunnel zerlegen und habe im nachhinein festgestellt, das der Beifahrersitz auch raus musste, wegen einer untenliegenden Schraube, die sich unter dem Teppisch auf der Beifahrerseite verteckt :arghs: ....

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300