SKN-Tuningtag Juni 2015

  • ich war selbst zum testen da...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich bin auf das video und feedback von andres gespannt


    und stimmt...wir haben viel hintergrundwissen erhalten :)


    http://www.directupload.net/file/d/4019/jo8zfpls_jpg.htm

  • Hi Leute, war ein toller Tag bei SKN. SKN hat auf mich einen sehr Professionellen Eindruck hinterlassen. Alles lief geordnet und reibungslos ab. Mein Rex läuft jetzt auf jeden Fall ein ganzes Stück besser, untenrum zieht er nun viel besser und man merkt den leistungszuwachs von 18kw und 25NM schon recht deutlich. Leider streut der Motor meines Rex wohl sehr nach unten, hatte bei der ersten Messung nur 144kw mit dem großen Motor. Ich lade gerade noch die Videos die ich gemacht habe bei YouTube hoch. Die Links gibt es später. Hat mich auch sehr gefreut Heiko und =rX8RaCeR= persönlich kenne zu lernen :-)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • nach dem chip tuning lag die max Leistung bei 8187upm an weiter wurde glaub ich auch nicht gedreht.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Hier noch das 2te Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Zitat

    Das hört sich doch gut an!


    Mal Abgesehen vom Klang der Auspuffanlage: Findest du? Für mich hörte sich 1:35-1:45 im ersten Video (vor allem bei 1:37 und 1:40) nicht gut an als wenn er kurz Zeitig kein Gas annimmt bevor es dann bei 1:45 vom Gas geht o_O
    Oder Verhöre ich mich da?


    Ansonsten sind 144KW Eingangsleistung echt mager, aber die 18KW Plusleistung sind schon guter "Durchschnitt"


    Zitat

    Wäre jedoch interessant gewesen den Leistungs- und Drehmomentverlauf bis 9000rpm zu sehen.


    Ja ein Dyno-Sheet wäre geil, dann könnte man mal vergleichen :)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hi Master, ich denke das klingt normal. So wie ich es verstanden hab regelt der Prüfer ja die ganze zeit am widerstand der Rolle. Vermutlich hatt er gerade etwas hoch und runter geregelt, um auszumessen wieviel Leistung anliegt.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Was mir gestern aufgefallen ist, er wird jetzt nichtmehr so warm, die Lüfter springen nun etwas früher an, sodass ich in der Stadt zwischen 82 und 87 Grad Wassertemperatur liege. Vorher waren es knapp 10grad mehr.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Richtig, beim Durchlauf des Prüfstandes wird immer wieder mal der Widerstand der rollen erhöht, so daß man das kraftverhältnis besser aufnehmen bzw aufzeichnen kann.


    Meine Temperatur ist auch seid dem tuning bei skn etwas weniger bzw standhafter geworden :)

  • Dsc war ausgeschaltet? Vorderäder stehen ja also muss es ja eingesetzt haben?


    wenns deaktiviert wurde, wie? Einmal kurz drauf gedrückt? Lange drauf gedrückt oder abs sicherung raus?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Es wurden vorher mehrere Sicherungen aus dem Sicherungskasten im Motorraum entfernt. Einmal DSC und einmal ABS wenn ich mich nicht Irre.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas.M ()

  • Alles klar, das erklärt natürlich die Geräusch Veränderung - Wieder was gelernt :)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja hatte mich hinter dem Prüfstand auch gewundert warum der so unterschiedlich klingt beim hochdrehen, da hat man mir das mit dem rollenwiderstand erklärt ;)... Deswegen nimmt der Prüfer auch immer so eine große Fernbedienung mit Kabel ins Fahrzeug :)