Motor startet warm besser als kalt

  • Hi,


    ich studiere hier schon Wochen lang aber find irgendwie nichts ...
    Also das Problem ist ich kenne mich nicht besonders gut mit Motoren aus und finde es echt komisch das wenn er kalt ca. 4 sec. Braucht bis er anspringt und warm ca .2 sec . ...andersherum würde ich es ja noch verstehen ...achso es ist der große Motor drinn mit einer gasanlage..hoffe ihr könnt mir helfen

  • Vermutung:
    Gasanlage schlecht eingestellt.


    Auf Gasbetrieb muss das Motorsteuergerät nachregeln, um das richtige Gemisch zu treffen. Willst du dann wieder auf Benzin starten, passt das Gemisch auf Benzin nicht mehr, weil das Motorsteuergerät in Richtung fett oder mager verstellt ist.


    Teste mal ob du das Problem auch hast wenn du vor dem abstellen mit Benzin fährst.


    Das tut er bei dir vermutlich nur bei hohen drehzahlen und benzin sonst nur beim anlassen, bei normaler fahrtund vor dem abstellen nur gas!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand