Anleitung für Motorreinigung

  • Hallo liebe Leute


    ich weiß, dass ihr mich jetzt wahrscheinlich umbringen werdet, da das Thema bestimmt schonmal durchgekaut wurde, leider habe ich nix dazu gefunden... Da mein Rex nicht mehr schneller als 214 will (bj ende 2005 110tkm 192PS) würde ich gerne mal Die Motorreinigung in Angriff nehmen. Paar Fakten Kerzen und Spulen sahne soweit ganz in Ordnung aus (keine Flecken oder ähnliches bei den Spulen, Kerzen Rehbraun, Kat nicht verstopft jedoch ist mir aufgefallen, dass die Zündkabel nur sehr leicht auf den Kerzen drauf sind, hab schon fast Angst, dass die bei hohem Fahrtwind runtefliegen von der Kerze) Startverhalten kalt ca. 2-3 sek. warm ca 5 sek. Da ich zurzeit nicht an den Zoomzoom cleaner ran komm, würde ich gerne die alternative ausprobieren mit Ballistol. Nur habe ich keine Ahnung, vom genauen vorgang. Hebebühne etc habe ich, technische Erfahrungen habe ich auch, sollte also alles kein Problem sein.


    Ps: neue Zündspulen, Kerzen und Kabel sind bestellt, Anlasser ist denk ich noch der kleine drin, wird nächstes Jahr aber ebenfalls ersetzt.


    Wäre Super wenn Ihr mir in dem Punkt weiter helfen könnt.



    Gruß Chris

  • Zoom Cleaner :thumbup:
    was anderes nimmt man da auch nicht :xD:


    weil er einfach um längen besser ist ! ! !

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau