RX 8 Inserat... Ist das normal?

  • Ein Jahr Garantie ist ja nun kein Entgegenkommen, wenn er ein Händler ist, sondern seine Pflicht. Wenn er noch neue Bremsen drauflegt schlag zu


    Bremsen werden höchstens gemacht wenn der TÜV dies fordern würde. :/
    Das Jahr Garantie, das ich erhalten würde, ist sozusagen noch ne Erweiterung der gesetzlichen Gewährleistung (kostet beim Rex eig. um die 350€, werden aber wie gesagt vom Händler übernommen).

  • Bei den meisten Autos bei denen drin steht "Garantie" muss diese extra gezahlt werden. Das ist nun mal die Masche aller Händler, selbst bein den "seriösesten" von Audi, Benz und co. Deswegen ist es gut, das er die übernimmt.
    Viel wichtiger ist aber, was in den Garantiebedingungen steht! Bei solchen wie "wir übernehmen 40% der Materialkosten", kann man sich das schenken.


    Quitschende Bremsen haben nichts mit dem Verschleiß zu tun. Kommt halt ganz drauf an was die Belagstärke sagt.


    Klingt doch sehr gut, wenn er ordentlich startet und fährt...

  • Kein Rost glaube ich nicht, irgendwo ist immer was. Es ist ein Mazda :P


    Nimm bei neuen Bremsen v.a. neue Scheiben, nicht nur die Klötze. Klötze kosten nämlich (fast) nichts.
    Oder bestell dir die EBC-Redstuff, er soll die neuen Scheiben besorgen und dann alles montieren.

  • Bei den meisten Autos bei denen drin steht "Garantie" muss diese extra gezahlt werden. Das ist nun mal die Masche aller Händler, selbst bein den "seriösesten" von Audi, Benz und co. Deswegen ist es gut, das er die übernimmt.
    Viel wichtiger ist aber, was in den Garantiebedingungen steht! Bei solchen wie "wir übernehmen 40% der Materialkosten", kann man sich das schenken.


    Quitschende Bremsen haben nichts mit dem Verschleiß zu tun. Kommt halt ganz drauf an was die Belagstärke sagt.


    Klingt doch sehr gut, wenn er ordentlich startet und fährt...


    Ich kann nachher, wenn ich zuhause bin, mal ein Foto vom Kärtchen der Garantie machen :D Da er unter 50k KM gelaufen ist, werden Materialkosten sowie Arbeitskosten zu 100% überommen ;)

  • Ich denke mal da musst du bei Mazda vorbeifahren oder anrufen. Bedenke aber auch das du dann wieder Löcher bohren musst. Diese sollten auch genau getroffen werden, dass es letztendlich nicht schief ausschaut.


    Es gibt für die Flegennabe durchaus schöne und hochwertige Sticker. Siehe hier z.B. http://www.ebay.de/sch/i.html?…naufkleber+mazda&_sacat=0


    Und wenn du die schön mittig hinten und vorne setzt, dann kann das richtig gut ausschauen. Außer du legst auf das Original wert. ;)

  • Du musst die dir bei mazda bestellen. Sind meist nicht vorrätig.


    Wenn du den wagen gecleaned hast musst du bohren denn die embleme sind geklebt UND gesteckt. Lediglich das Rx-8 ist nur geklebt

  • Naja und wenn die im Original gesteckt sind, so muss er das doch nicht auch machen. Das RX_8 zeigt doch, dass kleben alleine auch geht. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Glückwunsch zum REX und allzeit knitterfreie fahrt :)


    Dankeschön :)


    Ja wegen den Emblems werde ich mal schauen, was sich so machen lässt.


    Auf jedem fall muss ich mich noch bis min. mitte nächster Woche gedulden ;( TÜV von der Händlerseite und von meiner Seite auch Versicherung sowie Straßenverkehrsamt warten noch.


    Aber dann steht der schwarze Panther vor der Haustür :><: