hi alle hat wer noch ein Leuchtweitenregulierung Über?

  • in 99% der Fälle reicht es die zu reparieren ;)


    Bei den 2004-2006 Modellen kommt da wasser rein und die kontakte rosten. Das Teil ausbauen (meistens der vordere) und aufmachen und die Kontakte reinigen ... da ist keine HighTech drin nur ne Feder und paar Kontakte ;)


    So sah meine von Innen aus:
    Leuchtweitenregulierung geht nicht


    Und noch ne DIY im AMI Forum:
    http://www.rx8club.com/series-…headlamp-leveling-131557/

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • bei meinen ist nicht mehr zu helfen ich habe keinen mehr druter lol aber das kabel hengt dar noch kan mir einer sagen ob ich das von hiten auch nemen kan klar die halterug sind anders aber der rehst siet doch gleich aus weil ist noch eins bei ebay drin MFG Clive

  • Wenn Du kein Bock mehr auf die Teile hast .. hier nen Link http://alex.mordue.co.uk/blog/?p=46 .... bauste auf Handbetrieb um. Kostet halt nix .... weiss aber nicht was Onkel Tüv hier dazu sagt, wenn er's denn überhaupt merkt. In den USA machen das viele weil man den Snsor selbst auf dem Schrottplatz kaum findet da der auch an anderen Marken/Modellen verbaut ist (Toyota Prius z.B.) und dort auch schnell kaputt geht.


    Hier nen Link falls Du Deine defekten selbst reparieren möchtest: http://www.rx8club.com/series-…headlamp-leveling-131557/



    LG
    Thomas

  • Beim Thema Licht ist der TÜV hier schon sehr streng mitlerweile ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand