Informationsanzeige flackert

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen RX8 gekauft, Bj. 2005, 84000 km. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Informationsanzeige (für Radio, Klima etc.) ab und zu flackert und völligen Blödsinn anzeigt. Wenn man ein paar Mal auf Armaturenbrett schlägt, ist die Anzeige irgendwann wieder korrekt.


    So was ähnliches hatte ich bei meinem Mitsubishi an der Uhr, die musste man nur ausbauen und die Kontakte nachlöten.


    Kennt jemand das Problem? Wie kann man die Anzeige gegebenenfalls demontieren?


    Danke schon mal!

  • Ja das draufschlagen wird sicher Abhilfe schaffen... ach nein doch nicht, es wird es schlimmer machen!


    Entweder ist der Stecker etwas lose, oder wie du sagtest, einige der kontakte nicht mehr so ganz in Ordnung, oder das Ding gbt ganz den Geist auf, wer weiß das schon?!


    Das ausbauen ist ganz easy, du musst den Schaltknauf abdrehen, dann die Mittelblende raus wo die Schaltkulisse sitzt, dann den Aschenbecher raus, danach das Radio (da gibt es seitlich versteckte Schrauben!) und dann noch die Lüftungsauslässe, dann biste eig schon an dem Display.
    Wenn du mal die Suche nutzt, wirst du auch ne bebilderte Anleitung finden um das Radio und so auszubauen. Es ist, wenn man es schon 2-3 mal gemacht hat innerhalb von 5 Minuten fertig ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.