Eure Meinung

  • Erst mal ein hallo an alle, seid c.a. 2monate lese ich hier im forum immer wieder mit und bin nun auch den rex verfallen.
    Habe nun ein händler gefunden der einen gebraucht verkauft ich geb euch kurz mal die grund daten.
    Erstzulassung 07/2005
    58500 km
    Scheckheftgepflegt letzter servic bei 54943 km
    1 Hand, Tüv und au neu.
    6480 ist er inseriert und auf 6000 konnte ich ihn runter handeln.
    Bei der Probefahrt ist mir nix negatives aufgefallen sprang sofort an. Nur im linken hinteren Bremslicht leichte feuchtigkeit.
    Ist der Preis in Ordnung?
    gibt es noch was auf das man bei den baujahr besonders achten soll?
    Schon mal danke im vorraus.

  • unbedingt! mach bevor Kompressiontest bei Mazda! das ist wirklich sehr wichtig , wenn der Motor weniger 6.3Bar hat nicht kaufen! das merkst du am fahren nicht ob er wenig Kompression hat oder nicht. deswegen Test machen lassen! kostet so ca 60-90 euro.

  • Wenn alles i.O. ist mit der Kiste, vorallem der Kompressiontest, dann kann man bedenkenlos 6000 Euro zahlen!
    Die Wahrscheinlichkeit bei günstigeren Autos ist doch größer, dass sie Warmstart Probleme haben!

  • Den test macht warscheinlich jede mazda werkstadt.
    Des mit den warmstarts wusste ich net das der rex da auch probleme machen kann hab halt des mit den umparken kurzstrecken und kalt starts gelesen. Die suche hab ich schon oft genutzt wollt nur wissen für den rex den ich hefunden hab ob des ok ist :-)
    fragen wollt ich noch was mazda für die insepktion abnimmt und da der wagen ja neuen tüv hat dachte ich das der tüv da auch ein auge drauf schaut das dass auto rund läuft.

  • Naja schlechte Kompression und Warmsartprobleme können sie nicht wirklich feststellen. Den Test kann leider nicht jede Mazda werkstatt durchführen. Mann brauch ein Kompressionstester für Wankel.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ok dann erst mal durchrufen bevor ich wo hin fahr. Ich werd eh mit den händler mal reden das ich den wagen übers we bekomme dann werd ich den Krompression test gleich machen lassen. Des mit 2takt öl zum sprit dazu geben ist das noch aktuell und sinvoll?

  • Ja das machen sehr viele hier. Soll sogar für besseres abdichten helfen wenn die Kompression nicht mehr ganz so top ist

  • bei der km leistung und komplettem Service ist der Preis völlig in Ordnung....billig ist nicht immer besser...


    was sind da 5-600 Euro ???


    such such such....ist auch keine Lösung...wenn du der Meinung bist der passt von der Ausstattung , Farbe u.s.w. schlag zu...


    hinterher ist eh jeder schlauer...bloss Finger weg von noch billigeren Rexen


    :wink:


    Pit

  • So ein kleines update.
    Verbaut ist eine invidia anlage,Krompressionen laut mazda um die 7 bar nach meinung des meisters völlig ok.
    Nun mach der händler noch neuen tüv drauf und dann gehört mir auch ein Rex :-) (bilder folgen dann)
    Danke noch mal für eure hilfe, dadruch die Kaufentscheidung leichter war.