Gute Werkstatt in Zürich und Umgebung

  • Sali zäme


    Ich würde gerne mal wissen welche Mazda Garagen in Zürich und Umgebung sich eurer Meinung nach gut mit dem Rex auskennen oder einfach welche eure bevorzugten Werkstätte sind. Öl und Ersatzteile (wenns schnell gehen soll) kaufe ich bei der AZAG in Volketswil jedoch habe ich das Gefühl, dass die da mit dem Rex nicht wirklich etwas anfangen können. War erst vor kurzem wegen einer Kleinigkeit da und hab mit dem Mechaniker geredet als er (ich weiss nicht mehr in welchen Zusammenhang) zu mir sagte: "Ja wüssed Si, de het ebe so en spezielle Wankelmotor...". Und der fragende Gesichtsausdruck bei dem Wort "Wankelmotor" wirkte auf mich nicht gerade Vertrauenserregend :verwirrt: .


    Danke schon im Voraus für eure Tips
    mfG

  • Öl und Ersatzteile bestelle ich im Ausland und hol sie bei einem Paketservice in Jestetten ab.


    Werkstattsachen mache ich selber in einer DIY-Werkstatt direkt neben mir, der Chef hat immer Tipps wenn die Erfahrung fehlt: http://www.happycar.ch/index.html


    Falls ich mal tatsächlich Diagnostik brauche weil ich nicht weiterkomme dann hat ein Kollege meiner Freundin in der Nähe von Zug eine eigene Werkstatt und faire Preise. Ehemals Diagnostiker bei Amag gewesen bis er sich dann zur Selbstständigkeit entschlossen hat. http://autocenter-steinhausen.ch/


    Wüsste nicht, für was ich überhaupt in eine Mazdagarage gehen soll. Alles ausser dem Motor ist Standard und mein Motor hat -eigentlich- nichts. Und Standard kann jeder mit genügend Erfahrung machen.


    In Pfäffikon ZH gibt es noch einen Wankelspezialisten, der hat aber so viel zu tun das Termine gerne mal 4 bis 6 Wochen dauern: http://www.rx7.ch/