Frage zu passendem Mittelrohr / Verbindungsrohr KAT zu ESD

  • Hallo!


    Ich möchte einen Sebring ESD an meinen Rex montieren, leider ist das originale Verbindungsrohr so gerostet, dass es sich nicht mehr vom originalen (ebenfalls stark gerosteten) ESD trennen lässt.
    Laut meinem Freundlichen gibt es das originale Verbindungsrohr nur in Verbindung mit einem ESD nachzubestellen, das wäre in meinem Fall ja irgendwie halb überflüssig :thumbdown:


    Ich habe noch drei Rohre von anderen Herstellern gefunden:


    Supersprint:
    http://www.ebay.de/itm/2310915…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Bastuck:
    http://www.ebay.de/itm/3908660…_trksid=p3984.m1423.l2649


    ATH:
    http://www.ath-hinsberger.de/t…delstahl-Verbindungsrohr/


    Weiß einer von euch zufällig, ob die Rohre die gleichen Maße wie das originale Rohr haben? (Dies konnten mir nicht mal die Hersteller sagen :patsch: Es kam immer nur die Aussage: 'Auf unser System passen sie garantiert, alles andere müssen Sie ausprobieren..)
    Darf man diese Rohre überhaupt ohne weiteres verwenden, oder müsste dies auch der TÜV erstmal abnehmen?


    Der Sebring ESD wird im Gegensatz zum originale ESD auch nur gesteckt und mit einer Schelle verschraubt, also müsste an der Verbindungsstelle vom ESD auch nur der Durchmesser ungefähr stimmen...


    MfG :)

  • Wenn die den gleichen Durchmesser wie das OEM-Rohr haben, sehe ich da keine Probleme. Du sparst ja keinen Dämpfer ein.
    Frag die Verkäufer nach dem Rohrdurchmesser, dann weißt du bescheid ;)

  • Ich kann auch nochmal gucken wie der Zustand von meinem Rohr ist. Kann mich aber auch erinnern das es feste war und sich nur mit Gewalt vom Endtopf lösen liess.


    Ich guck morgen mal ob das noch zu gebrauchen ist, wäre dann geschenkt (nur versand) ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand