Spritverbrauch tracken

  • Es könnte ja jeder, der das bei seinem Rex verwendet hier die Verbrauchsanzeige reinstellen. Dann hat man die Übersicht über den aktuellen Verbrauch einiger Fahrer.



    EDIT: hmmm. ok. es klappt nicht. bin zu blöd.


    Gruss
    Simca

    9 Mal editiert, zuletzt von Simca ()

  • Hier sind mal die Hersteller- und Typenschlüssel, damit auch alle ReXe fein in der Liste da auftauchen. SOnst muss man immer im Netz rumsuchen oder den FZG.-Schein rauskramen....


    192 PS:


    7118 & 275


    231 PS:


    7118 & 276

    3 Mal editiert, zuletzt von Kialar ()

  • hab mich da auch mal eingetragen:


    Spritmonitor: sreiffer


    das mit dem direkt hier anzeigen geht nicht, weil HTML nicht erlaubt ist (schau mal beim erstellen einer Nachricht links in den Kasten über den Smilies)


    Gruß
    Stefan / sreiffer


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Das nicht-erlaubte HTML wäre nicht das Problem. Allerdings sind in diesem Forum auch im IMG-Tag keine Sonderzeichen (?, =, ...) erlaubt. Damit kann man nichtmal manuell das Verbrauchs-Bildchen einfügen (über image.php) ?(
    Schade eigentlich, da der Verbrauch der verschiedenen Rexe hier ja durchaus von allgemeinem Interesse wäre und sich (zumindest bei manchen ;)) gut in der Signatur machen würden.


    Es gäbe für diese Board-Software wohl auch einen Hack, damit man das Verbrauchs-Bildchen ala Avatar links unter dem Namen auftauchen lässt (siehe http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_30374.html)

    Einmal editiert, zuletzt von Trapper ()

  • hier ist mein schnitt (momentan bei 13.4l/100km)


    http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102032

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Aber die bei Spritmonitor.de haben mitgedacht ;)
    Man kann nun die aktuelle Verbrauchsanzeige auch hier im Forum als Signatur einbinden.

  • @ Trapper:


    Danke. Das png hab ich nirgens gefunden, aber die Fahrzeug-ID bei spritmonitor ist eindeutig, deshalb klappts bei mir jetzt auch.


    *thumbs up*

  • Also machst du so:


    [*IMG]http://www.spritmonitor.de/image_105948.png[*/IMG]


    Mit Image-Tags vorne und hinten.


    Ersetzt Du 105948 durch die Nummer, welche Spritmonitor Deinem Fahrzeug zugewiesen hat, Deine persöniche 6stellige Fahrzeug-Nummer da. Die findest Du bei Mein Account in der Spalte "Fahrzeug" in der Tabelle "Fahrzeuge".


    Wenn nicht klappt, ich bin eigentlich (fast) immer via ICQ erreichbar.


    Nachtrag:
    Und die Typen-Nummern eintragen, dann erscheinen die ReX auch in der richtigen Liste. Gucke oben. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kialar ()


  • Und wenn man das Bild mit Image-Tags als Beschreibung für einen Link setzt, kann man auch gleich auf seine Betankungen verlinken... (siehe meine Signatur). Siehr dann so aus:


    [*URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101881][*IMG]http://www.spritmonitor.de/image_101881.png[*/IMG][*/URL]


    Sternchen natürlich weglassen..

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Also die neue Seite von Spritmonitor.de finde ich richtig klasse. Die Leute haben sich scheinbar richtig mühe gegeben und die Seite um sinnvolle Ideen erweitert :].



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • jetzt müssen die bei Spritmonitor nur noch ne Rubrik einfügen, wie man den Wankel-Spritverbrauch senken kann....grins...


    Grüße
    Dietrich

  • Zitat

    Original von F2001
    Also die neue Seite von Spritmonitor.de finde ich richtig klasse. Die Leute haben sich scheinbar richtig mühe gegeben und die Seite um sinnvolle Ideen erweitert :].


    Kann ich echt nur bestätigen. Was jetzt noch fehlt ist eine Gesamtübersicht der Kosten, die nicht nur die Spritkosten umfaßt.


    Und eine Möglichkeit das ganze komplett als Fahrtenbuch auszudrucken wäre noch schön....


    ... aber wie gesagt: Bisher echt klasse!


    Gruß
    Haio

  • Na ja, etwas mehr Kosten kann man ja jetzt auch schon eintragen.
    z.B. Wartung, Steuer, Reparatur, Versicherung, Tuning, Wagenpflege und etc. (schau mal unter „Kosten/Notizen“ nach.)


    Das Fahrtenbuch wäre sicherlich eine nette Spielerei, aber ich persönlich bräuchte sie erstens nicht und zweitens habe ich ein Fahrtenbuch in meinem Pocket PC.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Die Verbrauchsanzeige kann nun auch die Anzahl der eingetragenen Betankungen bei Spritmonitor durch unterschiedliche Farbe der Zapfsäule darstellen.

  • Zitat

    Original von Trapper
    Die Verbrauchsanzeige kann nun auch die Anzahl der eingetragenen Betankungen bei Spritmonitor durch unterschiedliche Farbe der Zapfsäule darstellen.


    Kannst Du mal bitte zeigen, wie der Verweis auf das Bild in der Signatur dann aussieht? Den HTML-Code von Spritmonitor nimmt unser Forum ja nicht...


    Gruß
    Haio

  • Jups, klar. Einfach folgende URL in IMG-Tags fassen: http://www.spritmonitor.de/image_103003_5.png


    Die vid (103003 in meinem Fall) ist natuerlich anzupassen. Die letzte Zahl (5) gibt den Typ der Graphik an. Die verschiedenen Typen kann man bei Spritmonitor.de unter Verbrauchsanzeige ansehen. Der Typ Nummer 5 passt die Zapfsaeulenfarbe an die Anzahl der eingetragenen Betankungen an.