Typhon 1 einbau

  • hi Leute, kann mir jemand helfen mit einbau von den typhoon 1 ? alles ist drin , bin mir aber nicht sicher welche von den 3 schwarzen Schläuchen wo rein kommt, Bei mir gibt es keine Kennzeichnungen :(

  • Ist egal.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wirklich einfach egal? .. also der läuft jetzt und hört sich auch viel besser an , aber er fährt sich richtig langsam :/ . Ist aber normale Nebenwirkung von den Typhoon oder? , hab den 1er.

  • Keine Ahnung, kenne mich mit dem Teil nicht aus. Aber bei dem isses sicherlich so wie original auch, alles andere macht keinen Sinn, das die 3 Schläuche da ran gehen und innen ist es halt trotdem nur ein Rohr. Und eben mit 3 Löchern für die Schläuche. Welche jetzt wo dran ist ist deshalb Wurst.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Warum? war heute bei einer Werkstatt , damit die nochmal drüber schauen , die meinten es ist ok so.. Schadet der Typhoon den rex so sehr?

  • Oder ein echter aem cai =Cold Air Intake ! Haben aber mehrere Themen schon dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • bis jetzt eigentlich nur gute Sachen was bei der Suche rauskommt über den Typhoon


    "..hab den Typhoon mit Sportkat jetzt seit rund 50tkm drunter und mit meinem 8er noch nie irgend ein Problem gehabt. Außer Service brauchts auch nix (giltet für beide). ...das dürfte bereits viele andere in der Haltedauer übertreffen, die alles original fahren."