Jetzt Donnerts unter meinem Rexi :D

  • Hallo zusammen,


    habe mich die letzten Tage wieder mal an den 8er gemacht und ein paar Kleinigkeiten modifiziert bzw. ausprobiert.


    Ergebnis vorab: Laut wie die Hölle und den K&N Typhoon im Vergleich quasi "lautlos" gemacht :schiefguck:


    Die Zusammensetzung : K&N Typhoon, Modifizierter Ansaugtrakt, 100-Zeller Sportkat und eine ExoticSpeed R-II Carbon Anlage.
    Abgesehen vom bestialischen Krach den ich jetzt erzeuge, ist der Klang eine wahre Freude.


    Das komplettpaket hat auch tatsächlich zu einem leicht spürbar-besseren Durchzug geführt (was allerdings nicht das angestrebte Ziel war). Besonders beim beschleunigen im 6. Gang deutlich zu spüren.


    Bezüglich den Sheriff´s hatte ich bisher doch tatsächlich noch Glück :whistling:


    Werde demnächst sicher mal ein Video dazu machen, wenns jemanden interessiert.


    greetz Martin


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Für viele ist halt "laut => geil"


    Jedem wie er mag? Und was magst du denn nicht am K&N Filter?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Gott sei Dank sorgt die K&N Typhoon dafür, das die Welt das nicht zu lange ertragen muss :D


    Gott sei dank habe ich den Ansaugweg so modifiziert, dass die Welt das dann doch länger erleben muss. :thumbsup:


    Aber zur Beruhigung, ich hab die Silencer inzwischen eingebaut um etweilige Hörschäden von Nachbarn zu vermeiden :whistling:


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


    Einmal editiert, zuletzt von tripplemx6 ()

  • Für viele ist halt "laut => geil"


    Jedem wie er mag? Und was magst du denn nicht am K&N Filter?


    Naja ... wer sein Rex ne Weile fahren möchte wird sich sicher nicht so ein Teil reinwerfen... ist doch ein alter Hut.


    @Threadstarter: Die Excoticspeed ist toll ... hast Du denn TÜV bekommen oder fahrste nur so mit rum?


    LG
    Thomas

  • Naja ... wer sein Rex ne Weile fahren möchte wird sich sicher nicht so ein Teil reinwerfen... ist doch ein alter Hut.


    @Threadstarter: Die Excoticspeed ist toll ... hast Du denn TÜV bekommen oder fahrste nur so mit rum?


    LG
    Thomas


    ...hab den Typhoon mit Sportkat jetzt seit rund 50tkm drunter und mit meinem 8er noch nie irgend ein Problem gehabt. Außer Service brauchts auch nix (giltet für beide). ...das dürfte bereits viele andere in der Haltedauer übertreffen, die alles original fahren. ;)


    ...bezüglich Eintragung: das wäre wohl ein mittleres Wunder :thumbdown: ... da ich den Rex allerdings fast nur auf Passstraßen bewege und permanent wieder was ändre, spar ich mir schon den Gedanken daran.


    mfg. Martin


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love: