Traurig aber wahr... Keine HU wegen Scheinwerfern...

  • Hallo zusammen,
    war Heute beim TÜV (ja, Samstag Termin bekommen).
    Mein Problem nun: Da sollen noch RHD Scheinwerfer drin sein!
    Habe den RHD REX 01/12 von privat gekauft mit neuer HU/AU.
    Im Bericht stand bzw. steht drin: Ohne festgestellte Mängel.
    Wie soll das denn gehen wenn das aber doch RHD Scheinwerfer waren/sind?
    1.Prüfer hat das versehentlich nicht geprüft (ganz unwahrscheinlich).
    2.Verkäufer und Prüfer kannten sind, absichtlich missachtet um HU zu bekommen (möglich).
    3.Verkäufer war gar nicht privat sondern ein Händler mit entsprechenden Kontakten für HU wie bei 2.(möglich).
    4.Der Lichtwinkel ist so gering anders dass der Prüfer das verantworten konnte und nicht bemängelt hat (möglich).
    Doch der jetzige Prüfer wollte das so nicht dulden.
    Weiß jemand Rat was ich jetzt tun soll - irgendwelche Betrugsversuche jetzt nachzuweisen wäre schwer, aber es gibt 5 Zeugen für den Kauf damals.
    Will auf jeden Fall `ne HU kriegen! Was ja am kuriosesten ist: Es hat mir noch keiner Lichthupe gemacht vom Gegenverkehr - blenden tut´s wohl nicht!
    Habe ehrlich gesagt keine Lust "die Goldpreise" für LHD Scheinwerfer zu bezahlen.............zumal der ja HU hatte und das jetzt echt unerwartet kommt!
    Ihr könnt mir auch eine PN schreiben...
    Gruss

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • schau mal in EBay nach da bekommste zu recht guten Preisen neue (gebrauchte)

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • brauchst du nicht unbedingt, hab heute mit infiltrate rhd auf lhd umgebaut.
    dazu brauchst du blenden aus einem lhd, vllt kannst dir die bei nem schlachter holen wo die leuchten kaputt sind oder sowas.
    danach kannst den umbau mit den blenden selber machen. mache nacher nen bericht/anleitung wie wir es gemacht haben

  • Das wäre SUPER! Bin mal gespannt :)

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L