Beiträge von rexxy

    Ich premixe auch einige Zeit nach dem ich den rexxy gekauft habe (Winter 11/12).
    Verhältnis ca. 200ml zu 30-40L Benzin, also ca. zwischen 1:150 und 1:200 (recht viel also oder?).
    Jede, na ich sag mal 2. Tankfüllung á 30-40L Super Plus, kippe ich noch 200-300ml Dexelia in den Motor.
    Bis jetzt konnte ich zumindest - aber, ich fahr den selten, WE, Treffen, Ausflüge, also kein Alltag -
    garkeinen Unterschied feststellen im Hinblick auf mehr Motorölverbrauch oder gar weniger.
    Vielleicht würde das passieren (steigen des Ölstandes) wenn ich z.B. 300Km am Stück fahre?
    Fakt ist, ich schütte im Schnitt jede 2. Tankfüllung 200-300ml Dexelia in den Motor und bei
    jeder Tankfüllung 200ml Idemitsu Premixöl, er springt IMMER an - egal wie kalt oder
    heiss es draussen ist oder welche Motortemparatur er hat, wirklich IMMER sofort!
    Allerdings habe ich KEINEN Adapter mit dran, vielleicht deswegen nicht anders?

    Hallo zusammen,
    war Heute beim TÜV (ja, Samstag Termin bekommen).
    Mein Problem nun: Da sollen noch RHD Scheinwerfer drin sein!
    Habe den RHD REX 01/12 von privat gekauft mit neuer HU/AU.
    Im Bericht stand bzw. steht drin: Ohne festgestellte Mängel.
    Wie soll das denn gehen wenn das aber doch RHD Scheinwerfer waren/sind?
    1.Prüfer hat das versehentlich nicht geprüft (ganz unwahrscheinlich).
    2.Verkäufer und Prüfer kannten sind, absichtlich missachtet um HU zu bekommen (möglich).
    3.Verkäufer war gar nicht privat sondern ein Händler mit entsprechenden Kontakten für HU wie bei 2.(möglich).
    4.Der Lichtwinkel ist so gering anders dass der Prüfer das verantworten konnte und nicht bemängelt hat (möglich).
    Doch der jetzige Prüfer wollte das so nicht dulden.
    Weiß jemand Rat was ich jetzt tun soll - irgendwelche Betrugsversuche jetzt nachzuweisen wäre schwer, aber es gibt 5 Zeugen für den Kauf damals.
    Will auf jeden Fall `ne HU kriegen! Was ja am kuriosesten ist: Es hat mir noch keiner Lichthupe gemacht vom Gegenverkehr - blenden tut´s wohl nicht!
    Habe ehrlich gesagt keine Lust "die Goldpreise" für LHD Scheinwerfer zu bezahlen.............zumal der ja HU hatte und das jetzt echt unerwartet kommt!
    Ihr könnt mir auch eine PN schreiben...
    Gruss

    Da ist wohl schon bei anderen ähnliches passiert! Ok, also da es nicht bei jedem so ist - das entnehme ich den Kommentaren - liegt höchstwahrscheinlich ein Fehler vor.
    -Dichtung zwischen Krümmer und Kat undicht (bei mir leicht).
    -Zubehörkat verursacht zu viel Stauhitze (Zubehörkat bei mir drin).
    Jetzt müsste ich noch wissen, bei den anderen wo es so heiß wird das fast was schmort/oder schmort: Was für ein Kat ist drin und was mach die vordere Dichtung?

    Der Rückwärtsgang wollte nicht mehr raus, jemand eine Idee woher das rührt?
    Geht nur um den Rückwärtsgang. Hatte ich erst nach dem 3.Versuch raus, kam er einfach nicht mehr raus!
    Motor ausgemacht und weiter probiert - abwechselnd mit und ohne Kupplung, nichts!
    Kann man das selber einstellen oder bedarf es Spezialwerkzeug?
    Von oben durch Schaltsack oder untenrum?

    Auto ist 10000% fantastisch! Und wenn´s noch mehr "bums" hätte wäre es !!DAS!! Auto. Trotzdem wird´s abnormal heiß...
    Werde mir übernächste Woche den Unterboden besser gesagt die Gegend um den Kat genauer anschauen.
    Viele binden ja Krümmer, Hosenrohr, Kat etc.. mit Hitzeschutzband ab, gibt welche bis 1400C und sogar mehr° (denke bis 1200°C reicht locker.
    Nur habe ich sorgen dass dadurch der Kat erst recht schneller kaputt geht? Sehe ich das richtig? Oder mache ich einen Denkfehler?
    Haben manche das schon gemacht - ganzen Kat (wenn´s nen neuer Zubehörkat oder Metallkat ist) mit Hitzeschutzband umwicklt?
    Positiver Effekt? Probleme? Hab ja noch die Invidia drunter... Mein Heckansazt ist nur minimal angeflammt/verformt - noch nicht geschmolzen.
    Wenn dann mehr Hitze im Auspuff bleibt könnte das dann doch schneller schmelzen dahinten....oder?

    Wird die Sitzkonsole auf der Beifahrerseite (bzw. beim RHD auf der Fahrerseite) bei anderen RX-8 Besitzern auch so knüppelheiß?

    Bezüglich Kat, der sieht auf den Verkaufsbilder katastrophal aus, ja.

    War aber äußerst positiv überrascht als das Teil dann ankam: Alles viel sauberer gearbeitet und echt Edelstahl!

    Klappern tut auch nichts. Nur evtl. die vordere Dichtung muss ich nochmal neu machen (scheint ganz leicht undicht).

    Den hier habe ich seit ca. 1 Jahr drin, eher weniger, Herbst letztes Jahr.


    http://www.ebay.de/itm/KATALYS…ARX+8&hash=item5af371f173


    Kontrolllampe geht nie an, keine Fehlercodes gespeichert, Klang ist auch einwandfrei.


    Eventuell muss ich die vordere Dichtung (den Dichtungsring) erneuern... Denn der alte ist dringeblieben (war eine Flanschdichtung/flach).


    Nichts desto trotz, kann jemand berichten ob nach längerer oder kürzerer Autobahnfahrt die Beifahrersitzkonsole und die Mutter/Schraube vorne davon so heiß wird das man sie nicht anfassen sollte?

    Von welcher "Gummimatte/Styropor" ist hier die Rede? Die Abdeckung auf der "eigentlich" das Kennzeichen sitzt?
    Mein Kennzeichen z.B. sitz in Fahrtrichtung unten links unter dem Ölkühler, also alles frei.
    Anzeigen bleiben auch alle im normalen Bereich (also 5 vor 12).
    Doch habe ich eine abnormale Hitze im Innenraum/Mitteltunnel/Sitzkonsolen glühen fast...
    Habe mir die Finger an der Beifahrersitzkonsole, nach 1 Std fahrt und zum Schluss 10Min AB, verbrannt! (siehe mein neues Thema im Bereich "technisches Tuning").
    Bzgl. Gummimatte - nochmal kurz genauer erklärt bitte :-) Kann man da was modifizieren?

    Ein hitziges Hallo an alle,

    also, der Mitteltunnel wird ja bei den jetzigen AT doch extrem warm/heiß.......ist ja nichts neues.

    Doch habe ich mir gestern die Finger verbrannt an der Sitzkonsole/Laufschiene des Beifahrersitzes und mir reicht es nun!!!

    45 Min bei 100Kmh auf der Landstraße, 10 Min auf der Autobahn (5 Min 150Kmh, 5 Min 230Kmh) und dann musste ich runter die Ausfahrt nehmen dabei war mir das Handy runtergefallen.

    Wollte es hochholen und habe dabei die Laufschiene angefasst und mich verbrannt!!! Das Teil ist so HEISS geworden, unfassbar (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!

    Ist das wirklich so normal??? Oder liegt ein defekt vor??? Ich meine, das darf doch nicht so ausarten... Kann das mal wer Heute/Morgen/die Tage testen??? :ugly: :ugly: :ugly:

    Hatte mir auch eingebildet "schmorendes Plastik" zu riechen........ Klima auf höchste Stufe in Richtung Fußboden dass da mal was kälter wird....... und 15Min bei 80Kmh nach Hause.......

    Falls das wirklich so ist und bei anderen auch die Sitzlaufschienen so heiß werden - darf man den Kat samt Rohre komplett mit Hitzeschutzband umwickeln und hilft das etwas???

    Hat jemand vielleicht sich was gebaut (Abschirmbleche etc..) die man noch dazwischen montieren kann (über dem Kat/Getriebe)???

    Oder eine andere Idee??? Soll ja vorgekommen sein dass ein REx abgebrannt ist oder zumindest Mittelkonsole gebrannt/geschmort hat......UND SOWEIT SOLL ES NICHT KOMMEN!!!

    Hab das Gewinde ja letztes Jahr schon drin gehabt und eingetragen in der Höhe.
    Also bis lang finde ich fährt er sich recht gut, fast besser als vorher - musste ja gestern fahren nach dem einbau nach haus und heute zum tüv.
    Werd whs. die radhausschale ausbauen und nochmal probieren, wenn nix schleift eintragen.
    Ggf.mehr wegschleifen...werd berichten morgen häng ich mich nochmal ran..

    Hallo, ich war Heute beim TÜV und wollte VA 50 HA 50 eintragen lassen bei extremer Tieferlegung (Gewindefw.).
    Hinten habe ich die flach nach innen abstehende Kotflügelkannte mit der Schruppscheibe auf hälfte gekürzt - streift nichts!
    Vorne schleift er trotzdem sowohl bei vollem Lenkeinschlag an der hinteren Radhausschale als auch
    bei Geradeausfahrt an der Radhausverkleidung hinter dem Seitenblinker - obwohl ich dort auch die hälfte an Plastik weggeschliffen habe!
    TÜV hat es natürlich nicht eingetragen - habe gehofft wenigstens hinten, aber er meinte dazu soll ich vorne wieder abbauen damit die sehen ob hinten was schleift?!
    So nen Mist.........Kann da kaum noch was wegschleifen und vorallem vorne an der hinteren Radhausschale - dahinter kommt direkt die Karosse!
    Wie soll das überhaupt gehen?!
    Und zu guter letzt, der Sturz ist vorne negativer als er sein soll - tzd. schleifts..........wenn auch nur minimal! Wollte der TÜV dennoch nicht eintragen.
    Was machen?? Hochschrauben?? Dann muss wohl wieder die Höhe eingetragen werden oder?? Radhausschale raus?? Genehmigt der TÜV sowas??