Motorreinigung Raum Hamburg

  • Hallo RX8-Fangemeinde,


    da meine Diva sich heute morgen zu recht eindrucksvollen blauen Qualmwolken hinreißen ließ (Kilometerstand: 55000), dachte ich mir es wird Zeit mal eine Kompressionsmessung machen zu lassen, natürlich bei Mazda V+M in Hamburg. Je nach Ergebnis würde sich danach eventuell eine Reinigung des Motors mit dem vielgerühmten Zoom-Zoom-Cleaner anschließen.


    Leider eröffnete mir V+M, dass sie diese Reinigung gar nicht mehr durchführen dürfen. Seit wann denn das?!?


    Wie dem auch sei, damit bleibt dann für mich die Frage, wo ich das im Großraum Hamburg machen lassen könnte.


    Hat da jemand eine Idee?


    Grüße,


    CK86

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • Selber machen?


    Ist kein Hexenwerk. Mit nem Schraubendreher und ein paar handgriffen ist das auch für Laien nicht sooo schwer.


    edit:
    Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor


    da steht alles drin. ist wirklich nicht schwer!

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • Moin,


    ich würde auch gerne eine Motorspülung mit dem Zoom Zoom Cleaner durchführen und komme ebenso aus dem Raum Hamburg, habe aber leider noch keine Erfahrungen damit.


    Viele Grüße

  • Aufgrund der dezenten Rauchentwicklung, darf oder macht V&M dieses nicht mehr.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink: