• Endlich was neues hier im Bastelecke.


    Gebastelt hab Ich allerdings zur Zeit nur PC-Ständer und MS-Windows.
    Der PC selbst ist ein Vaio U70 von Sony. Also XP-PC und sehr klein.


    Hier einige (noch schlechte) Bilder von mein car-PC :D.


    100% Funktionnel as Navi. Kann allerdings viel verbessert werden.


    Bitte Thema nicht durch "Verbrauch ging zurück" oder irgendeines Weg hacken X(. es gibt die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu schicken :]


    Franck

  • Ich nutze ein Halter, der als Zubehör fur mein PC verkauft ist.


    Der Halter hänge Ich dan mit Klettband ungefär wie bei Fahrradhalter am Heckklappe (verschiedene Stützpunkte + Band).


    Vorteil ist, das Klettband sich gut zusammenklapt, sodass der Halter nach Bedarf im Handschuhfach passt, und schnell und spurlos abnehmbar ist.
    Das Klettband ist weich und desshalb macht eine gute Federung.


    Hier ein Bild mit PC, ohne GPS

  • uupss.
    willst du dier nicht den MAZDA-adapter für das dashboard kaufen? So siehts irgendwie wie ein bastel aus. kostet nur ca. 100 Euros. ist einfach zu handhaben, mit einer stichsäge muss man ein loch rausschneiden und dann kommt dieser adapter rein. sieht viel edler aus.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • also das mit dem klett sieht mir auch sehr nach bastelei aus und das will ich im rx nicht haben.


    eti
    Das hab ich ja noch nie gesehen. Das Mazda Dasboard Adapter. Hast da mal ein Bild??

    231 Revolution
    alles Schwarz, schwarze Scheiben, H&R Tieferlegung, Eibach 30mm Verbreiterungen, FJRKZH, BORLA, Tempomat 8o

  • na klaro hier:


    ps: der monitor ist nur mal provisorisch hingestellt...

    Bilder

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • verdammt aber das display ist schööön! was ist das für eines? woher? wie teuer? vga eingang? automatische einschaltung? touchscreen? wie hell? wieviel kontrast? was können die steuertasten an der seite alles?


    ist aber ne interessante halterung mit den klettbändern um die abdeckung rum! schön weit vorne ist es dadurch auch.


    aber sieht schon nicht ganz so edel aus wie ein einbau im dashboard.


    was hast du sonst noch so dran am carpc? welche software benutzt du so?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von eti
    na klaro hier:


    ps: der monitor ist nur mal provisorisch hingestellt...


    Wo kann man dieses Teil ordern???

  • also ich habe es über canzoomer in kanada gekauft. aber rocky hat das teil über seinen deutschen händler bekommen. kann mal zuhause die artikelnummer suchen.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Der MAZDA-Adapter ist cool, ist aber für mich wirklich nicht geeignet. Das ist zuerst viel Arbeit, die Mittlere Konsole zu Öffnen, Sägen 8o, usw.


    Und es bringt nicht viel, der Adapter ist nicht als Halter für mein PC gedacht, und Ich braüchte daher immer noch zu Basteln :( um mein PC auf der Adapter zu fixieren, und leicht herauszunehmen (das ist auch mein ArbeitPC).


    Ausserdem, bei Autoverkauf, werde Ich nichts auf die Mittlerekonsole haben. Also alles original :]. Das ist auch wichtig.


    Die Klettbänder werden kürzer, sobald Ich die ideale Einstellung gefunden habe. Richtig, es könnte Hochwertiger aussehen... arbeite dran. Aber einfacher geht's nicht !


    Ih traume allerdings von ein Bluetooth-FMTuner, um den Klang nach Audioanlage zu schiken, und auch Kinosound bei DVD Spielen ... usw...


    Grüssen,

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • wenn ich meinen rx verkaufe bestell ich für ein bisschen geld eine neue plastikabdeckung und alles ist wieder original :-)


    oder ich lass den pc gleich drinnen, der ist dann ja eh veraltet *g*


    Bluetooth-FMTuner?? ist wohl das schlechteste was man sich vorstellen kann.. fm modulator ist ja wirklich das schlimmste um ton einzuspeisen (habe noch 2 modulatoren daheim, nur einmal gebraucht, kann ich dir gerne geben) und dann noch bluetooth?? störanfällig, langsam, schlechte qualität..


    das beste ist und bleibt direkt auf den eingang des radios zu gehen, entweder per tape oder cd modul.


    wo tust du denn deinen pc hin? und wo verlegst du die kabel? musstest ja auch für die klettbänder die mittelkonsole vom schaltknüppel her aufmachen bis zur abdeckung oben oder?


    was ist das denn jetzt für ein display? sony vaio? was für anschlüsse? demnach aber kein touchscreen.. schade.. aber schön isses :]


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()


  • Hallo Chris,


    Ich glaube nicht, dass eine neue Abdeckung ganz so billg ist. Kennst du den Preis ?


    Alles ist Geschmack sache ... mein TFT ist nur 5 Zoll, un ein grössere Bildschirm wurde nicht schaden. Ist aber deutlich grösser als bei PDA Navis.


    Bezüglich Bluetooth, hast du warscheinlich recht. Der Bluetooth Kopfhörer funktionniert OK, Ich dachte deshalb ...


    Um deine Fragen zu beantworten :


    Der PC ist im Display drinn !! Es ist kein Display, sonnst ein Komplettes windows-PC mit Touchscreen :)! Also kein Kabel :], ausser (zur Zeit) der GPS: 5,5 Akkudauer reichen mir normalerweise aus, falls nicht kommt ein (unschönes) 12v Adapter dazu.


    Die Klettbänder greifen an die zwei Selbstklebeden-Klettbandstücke, welche auf dem Abdeckung geklebt sind.


    Grüssen,


    Franck

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

    Einmal editiert, zuletzt von kleinies ()