Punktereform in Flensburg: Das ändert sich für Autofahrer

  • Danke...
    Das was Spaß macht bringt genau so viel punkte wie vorher, nur darf man es nicht mehr so oft machen wie früher xD

  • Dort steht dass es keine Punkte mehr für ein fehlendes Kennzeichen gibt. Darunter steht dass es ab 60€ Bußgeld einen Punkt gibt (vorher ab 40€)
    Dann steht da aber dass für ein fehlendes Kennzeichen 60€ fällig werden. Rein theoretisch muss es dafür doch gleich einen Punkt geben.
    Oder ist das eine Ausnahmeregelung?
    Wenn ja dann wandert mein Kennzeichen in die Windschutzscheibe. Hab mich das bisher nicht getraut weil ein Kumpel 3 punkte dafür bekommen hat

  • Bäh 80€ nun wenn ich meine grüne Plakette nicht in der Scheibe habe ... will sowas nicht ...


    Da haben sie richtig zugelegt für Verstösse bei " Umweltzonenvergehen"
    <X


    Egal, ich lass sie weiterhin ab. Klebe ich mir lieber Knöllchen in die Scheibe als grüne Punkte :)


    Find das neue System irgendwie komisch. Einerseits besser zu durchschauen, andererseits total ungerecht bei manchen Strafen.


    Was ist gefährlicher:
    Bei rot über die Ampel zu fahren oder bei rot ne SMS zu schreiben während ich warte?


    Bestraft wird beides gleich hart ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()