Chiptuningday bei SKN am 19.04.2014

  • Soll ja 30% geben, müsste dann um die 500€ liegen, der normale Preis ist ja auf der Webseite zu sehen

  • 12:30 CdS geht klar :thumbup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Würde mich auch auf deine Liste setzen, Weiß leider noch net 100%ob ich an den tag arbeiten muss dazu geb ich aber noch bescheid....sollte ich dabei sein.....werde ich ein buch voller fragen mitbringen ;)

  • moin an alle... :wink:
    ich bin ja der SKN Kontakt und organisiere das ein wenig zwischen Pit und SKN
    (ich bin KEIN Mitarbeiter sondern überzeugter kunde, der schon 6 eigene Autos mit denen gechippt hat und etliche an SKN verwiesen hat!) :thumbsup:


    also ich kann so viel verraten:
    nächsten mo+di ist einer von euch bei SKN zum Prüfstandtest, damit es am 19.4 auch alles klappt
    auch darf ich sagen, dass er nächste Woche auch gleich gechippt wird...ich habe es so geplant, dass erst die beiden Serien rexen gemessen werden und als letztes der gechippte, damit ihr den vergleich habt


    zu den preisen schrieb ich schon im SKN fred:
    ich kann euch, als Forum, 30% auf den Listenpreis bieten...
    an dem tag wird u.U. kein chippen mehr möglich sein, da ein tuning nicht in 10min gemacht ist, sondern mal locker 2-4h dauert
    WENN SICH DOCH NOCH EINER SPONTAN ÜBERLEGEN SOLLTE ZU CHIPPEN, DANN SOLLTE ER AUCH FRÜHER KOMMEN UND SICH VORHER BEI MIR MELDEN ZWEX ANMELDUNG UND %%% DENN SONST KÖNNTE JA JEDER KOMMEN :rolleyes:
    ich darf auch sagen, das ich euch 35% geben darf, wenn 2 Autos auf einmal kommen! das ist sogar mehr Rabatt, als auf der Essener Motorshow!!! und das ist nur eine Woche im Jahr UND man muß es SOFORT zahlen!!!


    zum Leistungsprüfstand:
    normal kostet eine Messung 130€...so eine Messung ist nicht in 10min erledigt mit auf- und abspannen, dann macht es der Prüfstandsmeister und ihr solltet ja wissen, was eine Meisterstunde kostet
    auch ist es Europas modernster Prüfstand, wo namen hafte Hersteller usw. auch Tests drauf fahren! (Daten und Infos wurden ja oben schon gepostet)
    da steht halt nicht nur ein kleiner Föhn, der die alte, warme Luft ansaugt und keine bis zu 300km/h simulieren kann...wenn zu wenig und schlechte Luft angesaugt wird, regelt eh jeder wagen runter, oder läuft Gefahr zu überhitzen usw!!! bilig muß man sich leisten können und man man zahlt es 2x :evil:
    normal kann ich euch 25% auf diesen preis geben, aber der SKN Chef (ein guter, langjähriger freund von mir) gibt an diesem tag 50%!!!! das gabs bisher noch nie und nicht mal ich bekomme das!


    Treffen/Uhrzeit:
    hat Pit ja nach unserem Telefonat(großen DANK an Pit für seine Hilfe!!!) gepostet...SKN wünscht sich halt etwas früher anzufangen, da die ganze Aktion nicht in einer stunde erledigt ist und NORMALERWEISE haben die Jungs um 13 Uhr Feierabend und Osterwochenende und die verlängern extra für euch! die kommen auf euch zu und ihr ein wenig auf die... Pit hatte ja eine gute Idee, dass die Prüfständler früher da sein sollen.
    ich würde vorschlagen um 12 Uhr (ODER GERN AUCH FRÜHER), denn es werden ja 3 gemessen bis jetzt und vllt noch einer spontan von den Cafe del sol Leuten, wie Pit ;o)
    auch hoffe ich, dass ihr CDS Leute ziemlich flux da seid! :)


    und dann am ende soll ja der gechipte RX8 aus euren reihen gemessen werden, damit ihr es auch live seht


    bringt einer von euch eine gute Kamera mit für tolle Gruppenfotos usw? (der SKN Marketing mann ist mit der family im Osterurlaub)
    darf ich denn mit meinem Wagen auch auf euer Foto? :whistling: (die Kriegsbemalung ist wieder runter)


    https://www.facebook.com/photo…084120.&type=1&permPage=1

    https://www.facebook.com/photo…389084120.&type=1&theater


    sooo...ich glaube das sollte es soweit gewesen sein
    freu mich auf euch und den tag :hs:


    heigööö


    wer fragen hat kann mich gerne anmailen und dann gibts meine private nr!

  • Kleine Anmerkung: Eine vorher/nachher Messung des Gechipten wäre hilfreicher - möglichst am gleichen Tag. Der Vergleich mit den anderen Serienrexen bringt dagegen wenig.
    Es ist ja allgemein bekannt, dass es auch beim RX-8 zu gewissen Streuungen in der Serie kommt.


    Das wäre übrigens auch im Sinne von SKN - denn sollte er einen "schlechteren" RX-8 zum Chippen erhalten, dann wird er Schwierigkeiten haben überhaupt die Serienleistung auf dem Prüfstand zu erreichen - wohlgemerkt nach dem Chippen. Aber man könnte zumindest nachweisen, was das Chipen gebracht hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Moin
    Das ist völlig klar aber das würden die meisten nicht mitbekommen wenn sie erst um 2 kommen
    Der wird ja auch vorher gemessen und man kann sich das Protokoll angucken
    Und 1-2x mehr den gleichen wagen messen bringts auch nicht
    Es geht ja auch nur ums Verhältnis des tunings
    Selbst wenn er nach unten streut dann werden ja plötzlich keine 10 extra zum tuning kommen


    Ich denke es dürfte klar sein was ich meine
    ;o)


    Heigö

  • Ich hoffe es ist auch klar was ich gemeint habe ;)
    Es wäre nicht das erstemal, dass ein RX-8 nach dem Tuning mit weniger als 231PS auf der Rolle steht und der Besitzer enttäuscht dem Tuner das Ergebnis unter die Nase hält.
    Dabei hatte die Kiste vorher höchstens 200 PS....


    Außerdem gab es so lustige Messunterschiede (gleicher Prüfstand, gleiches Auto, 5 Tage Unterschied) - damals wurde es auf den Wetterumschwung geschoben. Luftdruck, ...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das weiß ich auch alles aber:
    SKN mißt nach EWG und da fließt Luftdruck und Temperatur mit ein und alles wird auf einen Standard berechnet, damit man überall die das gleiche Verhältnis hat, egal welche Bedingungen herrschen
    hier mal ein paar infos dazu:


    http://www.tts-freunde.de/boar…nge-und-erkl%C3%A4rungen/


    wie ein auto streut kann der Tuner nicht beeinflussen, der macht "nur" seine 15-20% der wirklichen Leistung drauf
    ;o)


    heigö

  • Jep, bei dem Ausgleich geht's jedoch "nur" um die Abweichungen, die der Stand laut Norm (EWG) durch verschiedene Bedingungen mit einfliessen lassen kann.
    Was er nicht richtig ausgleichen kann ist die Reaktion speziell vom RX-8 - dazu müsste die Maschine nämlich das Verhalten des RX-8 genau kennen. Er kennt jedoch nur die Vorgaben laut Norm - die gibt aber nur eine Durchschnittsabweichung an. Wäre auch irre, wenn es nicht so wäre, denn sonst müsste das Teil jedes mögliche Fahrzeug dieser Welt und dessen Verhalten vorher kennen.


    Aber damit soll es jetzt auch gut sein. Den Rest klärt ihr am besten vor Ort mit den Experten. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mal ne kurze Frage: Handelt es sich hier nur um einfaches Chiptuning oder um richtiges Abstimmen auf dem Rollenprüfstand auf evtl verbaute Komponeten?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kann man da auf rechnung zahlen oder muss direkt bar auf die kralle an dem tag?


    krieg erst ne woche später mein gehalt, vorher kann ich mir kein chippen leisten :(


    dann wär ich vermutlich dabei, inklusive chipping wenn noch möglich.


    hätte ja sicherlich nen interessanten rex fürs chippen. Neuer motor mit gerade mal 10tkm, zündanlage neu letzten monat, aem cold air intake und ne US borla auspuffanlage mit 3 zoll. Ein guter kat ist einzigste was noch fehlt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Er hat ja gesagt dass es nicht sofort gechippt wird, kannst dann also einen Termin machen der dann in einer Woche ist ;-)

  • also alle die ihr auto messen lassen, stellt mal bitte dann eure berichte online...so können wir alle gucken/vergleichen 8) ...ich werde leider nit kommen können da ich meinen umzug machen muss


    @gizmo/ heigö...ich finde auch, dass es wenig sinn machen würde wenn man, von einem gechipten auto nur die nachher messung hat...hat wenig aussage kraft.eine vorher nachher ist wichtig.so sieht man die serien leistung und dass, was das tuning gebracht hat.das habe ich bei meinem auch gemacht und nur so wusste ich dann auch was serie war bzw was chippen gebracht hat.


    @homey...du bist ein lustuges kerlchen :):hs: ....zu deinem tuning...der kat ist das was viel ausmacht( staudruck und nicht durchgehend 3") hast du einen FK verbaut?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn: ich weiß nicht an welcher Stelle ich geschrieben haben soll, dass der gechippte NICHT vorher gemessen wird... ?(
    ich schrieb: er wird vor dem chippen gemessen (am 7+8.4) und dann nochmal hinterher vor allen am 19.4! 8)


    aber jetzt haben wir auch noch wen, der seinen RX8 am 19.4. chippen wird (hat aga und lufi geändert)


    somit habt ihr dann 2 verschiedene zum vergleichen
    :thumbsup:


    heigö