Kompressionsverlust (Mein erstes Mal. Jetzt bingehöre ich auch zu diesem Club)

  • Sooo, es ist mal Zeit für ein kleines Update.
    Es hat lange gedauert bis ich endlich mal dazu gekommen bin die neuen Teile einzubauen.
    Aber das ist jetzt auch nicht so schlimm, Rexi hatte die ganze Zeit Pause und wurde nicht bewegt.
    Ein neuer Anlasser und ein neuer Kat sind jetzt drin.
    Dann gab es denn ersten Starttest, da war der Motor schon wieder richtig abgekühlt. Der Motor war sofort da. Kalt war es also schonmal ein Traumstart. Als nächstes habe ich ein paar Runden gedreht und dann mal en Warmstart getestet. Ging auch sofort. ich war ja so überrascht und das war jetzt so ungewohnt, das ich beinahe vergessen hätte den Zündschlüssel loszulassen. Das war auf dem Parkplatz eines Baumarktes und führte bei mir zu einer Bewegungsabfolge die ungefähr so aussah 8o:thumbsup::><::nummer1: Da werden sich bestimmt ein paar Leute gefragt haben, ob dem Typ da immer so einer abgeht wenn das Auto anspringt.
    Auf die Autobahn bin ich heute noch nicht gekommen. Das werde ich am WE in Angriff nehmen, um mal zu sehen wie es sich jetzt mit der Höchstgeschwindigkeit verhält. Bis jetzt hat soweit alles ganz gut geklappt.
    Eine Reinigung mit dem Zoom Zoom Cleaner werde ich vielleicht auch noch machen. Da fehlt mir aber noch das praktische Wissen, wie das so abläuft. Da muss ich mich hier also erstmal einlesen.

  • das macht der anlasser, dieses surren war beim ersten mal wie musik in meinen ohren und meine reaktion sah genauso aus
    gruss