Rx8 Beleuchteter Schalfknauf Schaltsack

  • Hey,


    Hab seit gestern einen Originalen Beleuchteten Schaltknauf. (Danke nochmal an Thunderhaake)
    Zum Schaltknauf gehört ja ein anderer Schaltsack der mit dem Druckknopf den ich jetzt auch derzeit habe.
    Problem ist ich finde der übergang vom Schaltsack zum Schaltknauf ist extreme schlecht gefällt mir garnicht.
    War bei meinem Original Schaltknauf ohne Beleuchtung besser gelöst da gabs ja keinen druckknopf.


    Hat jemand ne Lösung dafür da ja unten beim Beleuchteten, Metall ist und der Schaltsack mehr oder minder immer vom
    Knauf rutscht und sich unterhalb aufhält entsteht dort halt ne Lücke und das sieht total kacke aus.
    Gibts ihrgendwo vllt. nen anderen Schaltsack mit dem man das problem nicht hat oder gibts ne andere Lösung dafür,
    zu sorgen das der Schaltsack beim Knauf bleibt und nicht immer runter rutscht?


    Gruß


    EDIT:


    Hier noch nen Bild dazu:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    3 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Warum nimmst Du nicht deinen alten Schaltsack?
    Ansonsten gibt es auch fertige Lederschaltsäcke. Da ist die Paßform perfekt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Warum nimmst Du nicht deinen alten Schaltsack?
    Ansonsten gibt es auch fertige Lederschaltsäcke. Da ist die Paßform perfekt.


    Gruß Scubi


    Der alte passt nicht weil der beleuchtete unten etwas anders gemacht ist als der ohne.
    Hab grade mal den alten nen bisschen modifiziert werd morgen mal schauen ob ich so was hinbekomm was besser ausschaut ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Schau mal unter Biete und Suche... da wird ein Ledersack angeboten. Da habe ich meinen auch her. Evtl. haben die ja ne Lösung für den beleuchteten Schaltknüppel.
    Denke die können das anpassen.
    Wird dann zwar nichts von der Stange, aber optimal.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich habe auch den beleuchteten Schaltknauf und besagten Schaltsack.
    In der Tat ist das mit dem Druckknopf nicht optimal gelöst.


    Ich habe mir damals (vor dem beleuchteten Schaltknauf) auch einen Schaltsack anfertigen lassen, allerdings passte auch der nicht auf den beleuchteten Knauf.
    Wenn du dir bei diversen Onlineshops einen Schaltsack anfertigen lässt, kannst du leider auch nur (wenn überhaupt) zwischen den Vorlagen "beleuchtet" und "nicht beleuchtet" wählen.


    Das einzige, was ich empfehlen kann, ist, mal zu einem echten Sattler zu gehen, aber der wird dir sicher auch 100+€ dafür abnehmen, weil er im oberen Teil wahrscheinlich ohne Vorlage arbeiten wird.
    Zumindest erzählte mir das meine werte Schwester so, und die lernt momentan bei so einem Vogel.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hey,


    meine modifizierung hat super geklappt :D
    Hab einfach den alten Schaltsack von mir genommen den Plastikring oben rausgebrochen,
    dann ein Plastikrohr genommen was den Schaltsack am Schaltknauf fixiert sieht echt Super jetzt aus!


    Hier Bilder:


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Den Knauf hat er von mir gehabt. ;)
    Neu beim Freundlichen kostet der glaubig um die 160€ oder so. Du kannst aber eBay durch suchen...ab und an ist auch mal dort einer zu finden.

  • Den Knauf hat er von mir gehabt. ;)
    Neu beim Freundlichen kostet der glaubig um die 160€ oder so. Du kannst aber eBay durch suchen...ab und an ist auch mal dort einer zu finden.


    Und dafür nochmals ein dickes danke, macht sich echt gut in meinem REX :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt