Dringend nur klacken beim Start

  • Habe eben mein Rex außen Winterschlaf geholt und musste Starthilfe gegen


    Jetzt bin ich ne halbe Stunde Landstraße Gefahren und kurz abgestellt


    Wollte ihn dann neu starten weil ich tanken muss und es klackert aber er springt nicht an...




    231er ,bj 05 , 1,2kw Anlasser


    Klacksen kommt vom Anlasser oder ? was ist jetzt zu tun hab ein Termin...


    MfG Muspang

  • Vorher nix bemerkt? Dann ist Batterie wohl kaputt gegangen, die verlieren ja sonst eher langsam an Power, das merkt man dann aber schon beim starten eigentlich !?


    Nicht das es die Lichtmaschine oder so war, aber das merkste ja dann recht schnell :ugly: Dann hättest du vermutlich auch nicht fahren können wenn Batterie leer ... also ... batterie kapott :wasp:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Er orgelte halt immer Etwas länger bei mir da ich ja noch den kleinen Anlasser hab und nach 9 Jahren geht das ja auf die Batterie.
    Einmal ist er mir auch abgesoffen musste dann neue Zündkerzen einbauen und jetzt stand er halt von November bis heute , dass hatte ihr wohl den Rest gegeben...


    Kenne mich auch noch nicht so gut aus mit der Diva hab sie erst seit einen halben Jahr also verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe



    Frage: reicht es auch wenn ich mir nen gebrauchen Anlasser besorgen oder lieber ein neuen ?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :) und ich weiß ja nicht wo du essen gehst aber für 250 tacken kann ich öfters essen gehen ^^



    Wenn jemand ein 2,0 kW Anlasser für 250€ Hat kann er mich gerne per pn anschreiben !




    P.s Bin wirklich froh das der rx8 so ein gutes Forum hat wo man wirklich schnell für alles ne Lösung und Rat findet :thumb:




    MfG Muspang

  • Wenn ein Fahrzeug beim anlassen nur "klackert" ist die Batterie zu schwach Jungs. :wh:


    Bitte macht mich nicht schwach.

    :|


    Das ist zwar das Wahrscheinlichste, allerdings ist mir das gleiche (inklusive Disco in den Instrumenten) auch schon mit einer Batterie passiert, die erst ein paar Wochen alt war.
    Komischerweise nur ein einziges mal, nachdem ich einmal die Zündung aus-, und dann wieder angemacht hatte ging es wieder und ist seitdem nie wieder passiert.


    Manche Dinge musst man nicht verstehen, sondern nur hinnehmen...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • sorry aber das muss ich anfechten the darc
    das hat nichts mit batterie zu schwach zu tun, bei mir war einmal genau der gleiche fall, kurz mit drahtbürste pole bisschen gereinigt, alles ging wieder


    na dann muspang
    gute fahrt



    nimm den von nortonf1 oder shamaal, f1 bietet meistens überholte
    shamaal orginal importierte für nen guten preis
    hab den von shamaal und muss sagen, der wirkt echt wunder
    gibt bei youtube auch ein video mit dem großen anlasser, da hörst du dieses geile surren beim anlassen, das ist so geil nä :D könnte jedesmal nen luftsprung machen

  • Der Teufel liegt im Detail ;)


    Fakt ist:
    Wenn der Wagen beim Anlassen nur "klackert" hört man in diesem Moment wie der Starter versucht das Ritzel ein zu Spuren. Das ganze klappt deswegen nicht weil die Anzugsspule nicht genug Kraft aufbauen kann damit die Haltespule aktiviert werden kann und das Ritzel am Schwungrad bleibt.


    Natürlich kanns auch sein das einer mit zwei hölzern neben dem Auto steht und die aufeinander schlägt

    8o

  • Natürlich kanns auch sein das einer mit zwei hölzern neben dem Auto steht und die aufeinander schlägt



    Au ja. Die besorge ich mir schon mal fürs nächste Harztreffen :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs


  • da geh ich mit
    aber meinte ja nur, kann vieles verursacht haben, dass die batterie grade keinen saft gibt.