Abgasgeruch/Unsaubere Verbrennung

  • Hallo Leute


    ich weiss das diese Thema schon mega oft diskutiert wurde aber ich komme langsam nicht mehr weiter. Ich bin ein kompletter Neuling in diesem Bereich.
    Habe mir vor kurzem ein RX 8 Baujahr 2004, 231 PS mit 90.000 Km gekauft und habe das riesen Problem das der Wagen ganz stark nach abgasen riecht.
    Mittlerweile ist es so unangenehm das ich den Wagen erstmal stehen lassen muss. Ich habe bereits die Abgasanlage kontrollieren lassen und es ist einfach nix zu finden. Das zweite Probelm ist das er Fehlzündungen hat ab ca. 5000 RPM.
    Leistung ist da nur macht der mir sorgen.
    Ich habe bereits einen Ölwechsel machen lassen und die Kerzen und Zündspulen wurden auch komplett getauscht. Kabel habe ich auch gewechselt.
    Ich bekomme das Problem aber nicht in den Griff.


    Hat jemand einen Tipp für mich was es noch sein kann ?
    Ach ja eine Sache noch. Ab und zu leuchtet so eine kleine Rote birne auf die aussieht wie die Akropolis. Im Handbuch steht was von überhitzung aber die Motortemperatur ist immer konstant.

  • Hat vielleicht der Vorbesitzer den Kat leergeräumt?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Eig wenn es extrem Stinkt und einem die Augen tränen sollte einem schon einiges Sagen. Sonnst Kat Runter und anschauen. Evtl sollte auch eine Abgasuntersuchung gehen den ohne Kat sollte er deutlich durchfallen