Achsmanschette

  • Hoi,
    heute bei Mazda angerufen, weil ich eine neue Achsmanschette brauche Radseitig: 96€ :ui: Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht welche kauft man da sodass die mir einige Jahre ueberleben und nicht sproede werden? :huh: Hoffe da weiss jemand was.
    Gruß

  • Macht es soviel Umstände bei kfzteile24 den passenden Artikel (nimm den Faltenbalg von Febi für 16,99) rauszusuchen?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • ich denke nicht, aber er hatte nach Erfahrungen mit Alternativteilen gefragt und nicht nach "gehts billischer" :P

  • Manschetten sind Verschleissteile, also entweder beim Freundlichen das Original holen und hoffen für den Mehrpreis eine höhere Qualität zu erhalten oder im Zubehör vernünftigen Ersatz ranholen.
    Das ist nur Gummi, daman beide Optionen vorher nicht begutachten kann hinsichtlich der Härte und Verarbeitung würde ich zuerst im Zubehör stöbern.
    Nebenbei muss der Antrieb erstmal raus vorm Wechsel, der Haken sitzt mit ein wenig Pech am unteren Querlenker bzw. dessen Sicherungschraube. Die reisst auch mal gern ab und man darf den Rest raushämmern.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Manschetten sind Verschleissteile, also entweder beim Freundlichen das Original holen und hoffen für den Mehrpreis eine höhere Qualität zu erhalten oder im Zubehör vernünftigen Ersatz ranholen.



    Das ist mein Problem woher soll ich wissen das der Ersatz die Temperaturanforderungen gewachsen und nicht so guenstig wie moeglich herstellt worden ist ich erwarte an dem Punkt eine Mindestqualitaet wie von Mazda alles drunter ist Pfusch da gibt es eine große Auswahl an Anbietern von denen noch nie ein Mensch etwas gehoert hat und jetzt entscheide dich mal.. :S meim Dad hat damals fuer ZWEI Manschetten+Wechseln 40€ gezahlt an seinem 626 (Bei Mazda) da kann es doch nicht sein das ich nur fuer eine 96€ zahle.


    Nebenbei muss der Antrieb erstmal raus vorm Wechsel, der Haken sitzt mit ein wenig Pech am unteren Querlenker bzw. dessen Sicherungschraube. Die reisst auch mal gern ab und man darf den Rest raushämmern.


    Das habe ich hintermir die lassen sich alle loesen Probleme hat die Schraube vom Spurverbindungselement gemacht die hat mich fast zur weißglut gebracht gehabt ich hatte keine andere Wahl mehr außer sie zu erhitzen dabei ist ein Funke Flamme auf die Manschette geflogen und das Loch war sehr schnell da, der Originalgummi ist sehr Hitzeempfindlich.

  • Im Zubehörmarkt gibt es mit febi bilstein (dazugehörend blueprint) und ATE am wenigsten Probleme, da kann man eigentlich ruhig zugreifen.
    Wenn alles abseits Mazda nicht vertrauenwürdig genug ist läufts halt auf Originalzubehör hinaus, der Preis ist aber schon etwas ausverschämt für n Stück Gummi und zwei Schellen.


    Die bösen Schrauben werden bei jedem Rex so aussehen, ich hoffe meine Manschetten halten noch ein wenig.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp