Kurzes Aufwecken aus dem Winterschlaf

  • Hallo


    Ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber nur sehr lese aktiv :batman:



    Habe aber leider nun auch ein Problem


    Meine Dame 2004 Baujahr und 55000 km wollte ich kurz aus dem Winterschlaf erwecken um ihr einen beheizten Garagenplatz zu geben aber nun das Problem


    orginalle Bat rein und sie orgelt leider nur.


    Als ich sie im Oktober abgestellt habe lief sie ohne Probleme!



    Nun meine Frage kann es sein wenn die Batterie etwas schwach um die Brust das die Drehzahl vom Anlasser nicht reicht um sie anspringen zu lassen ?


    bzw bin für andere Vorschläge auch offen.



    Jetzt schon Danke für Info



    Gruß


    Galoki

    :thumbsup: „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.“ :thumbsup:
    Felix Wankel

  • Nachdem ich meinen RX-8 im Frühjahr jedes Mal fürs Aufwecken anschleppen musste (da selbes Problem), habe ich mir ein Batterieladegerät zugelegt.
    Batterie war voll geladen.
    Ladegerät habe ich zusätzlich für den ersten Start nach der Winterpause dran gelassen.
    Gleich beim ersten Versuch angesprungen.
    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Muss auch beim ersten Versuch klappen, sonst säuft er ab, in Kombination mit eventuell geschwächter Batterie und vielleicht verklebten dichtleisten geht er von alleine wohl gar nicht mehr an :-D

  • Mal eine Frage nebenbei.
    Mein Rex schläft ja "nur" 3 Monate, also Dezember, Januar und Februar. Ist es eigentlich schädlich, wenn man den Wagen alle paar Wochen mal für ne halbe Stunde laufen lässt?
    Da ich ihn in letzter Zeit, wegen Front abbauen usw, eh öfter aus der Garage geholt hab (sofern es trocken war), hab ich die Batterie gleich drin gelassen.
    Ist es empfehlenswert sie für die restlichen 6 Wochen auszubauen, oder den Rex mal für ne halbe Stunde aufzuwecken? :denk:

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Batterie drin lassen ist kein Ding, Hauptsache sie hat genug Power wenn es los geht, damit er nicht absäuft. Ihn zu starten und wieder aus zu schalten ohne dass er richtig warm wird könnte diese verkokungen oder Ruß bescheren, was dann vielleicht die leisten verklebt. Aber was muss das muss :-D im Frühjahr richtig warm fahren und freiblasen hilft.

  • Ok Danke für die Hilfe :Y: :Y:


    Nein auch mit Starthilfegerät kommt die Dame nicht.


    Denke auch das sie Inzwischen abgesofen ist. :hechel:


    Werde am WE Kerzen trocken legen bzw gleich tauschen und dann die gute alte Schleppstange zu hilfe nehmen.



    Ich halt euch auf dem laufenden

    :thumbsup: „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.“ :thumbsup:
    Felix Wankel

  • Denke auch das sie Inzwischen abgesofen ist. :hechel:


    Wenn Sie noch nicht klatschnass ist kannst auch die Einspritzung deaktivieren (Zündung, Vollgas, Starten und Orgeln lassen) um sie trockenlaufen zu lassen.
    Kannst damit ja mal in 20sec. Schritten die Batterie leernuckeln und diese dann schön laden. Mit der vollen Batterie und evtl noch einem Cache-Reset (20x Bremsen nach Zündung ein) sollte Sie dann wieder mitspielen.


    Viel Erfolg :Y:

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • Wir haben neulich einen voll abgesoffenen Rex erst mit Überbrückung zu zweitem Fahrzeug und voll durchgetretenem Gaspedal mit Starterspray an bekommen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Zitat

    voll durchgetretenem Gaspedal mit Starterspray an bekommen


    Wenn du's durch drückst springt er doch gar nicht an weil kein Benzin eingespritzt wird. Oder war es so viel Starterspray oder Restbenzin das er kein Benzin mehr brauchte :wtf:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Vielleicht kannst du mal die Batteriespannung messen und mitteilen.
    Ich lade meine Baterie über Winter immer mal nach.
    Wenn er abgesoffen ist etwas Geduld mitbringen, Kerzen raus mit Heißluftfön trocken legen und ohne Kerzen mit Vollgas (Kraftsoffeinspritzung dadurch unterbrochen) zeitlang starten.
    Kerzen wieder rein und probieren kann schon ein wenig dauern bis er wieder rund läuft :)

  • Info wegen Problem


    Die Red Queen ist komplett abgesoffen :(



    Kerzen getrocknet Kat ausgeleert und Motor ausdampfen lassen.


    Alles wieder montiert und nix ging :(



    Schleppstange bis 35 kmh im 2 gang gezogen und brumm da war sie wieder


    Nachbarschaft in weißen Rauchgehüllt ,läuft wieder als ob nix gewesen ist.



    Am 01.03 kommt Probefahrt aber habe sie die letzten Tage ein zwei mal warm laufen lassen und kein stottern oder sonstiger geräusche.



    Danke für die ganzen Infos von euch!

    :thumbsup: „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.“ :thumbsup:
    Felix Wankel