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http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rkauf-/180916990-216-1763
Hoffe das hilft dir -
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Hoffe das hilft dirDanke dir!
Ich dachte mit "Evo-Halterung" zwar eher an die Befestigung direkt unterm Scheinwerfer, aber diese Variante hat auch was.
Weder einfach mal das Kennzeichen abnehmen, an verschiedene Plätze halten und den Eindruck wirken lassen -
seitlich siehts ja kake aus!
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Mehr als KAKA!
Dann lieber im Grill -
sieht aus als ob der rex herpes hat
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Nachdem ich dieses Thema gelesen habe, musste ich einfach selbst nachschauen ob das funktioniert. Das hat es und der Efekt ist grandios!
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Nach 5 Seiten köstlicher Unterhaltung möchte ich mich auch mal einmischen...
Das Nummernschild runter zu setzen kann man natürlich machen aber:
Nach reichlicher Überlegung und mit Absprache mit einem Mitarbeiter in der Firma in der ich arbeite, der sich JAHRELANG (>20Jahre) mit Luftströmung beschäftigt, damit sein Geld verdient und auch die Anlage in jener Firma unter seinen Fittichen hat, bin ich zu einem anderen Endergebnis gekommen:1. Ich habe das Loch (das durch die Gummimatte verdeckt wird/wurde) für das REVi Intake-Duct verwendet
2. Er hat mir davon abgeraten das Nr-Schild runter zu setzen, egal ob das obere Giter offen ist oder nicht.Grund ist folgender:
Auf dem Bild von Homey lässt sichs gut erkennen (für die dies noch nicht gesehen/bemerkt haben) das der Kühler nicht Senkrecht sondern ziemlich geneigt eingebaut ist.
Mazda hat den Kühler aus Platzproblemen geneigt eingebaut (eine Vermutung von mir persönlich wäre aber zusätzlich den Luftstrom am Motorblock vorbeizuführen)
Im Normalfall trifft der Luftstrom auf einen Wiederstands-Winkel "X" der nunmal Staudruck erzeugt (wenn auch gering) und den Luftmengedurchssatz/h verringert.
Wenn man nun das Nr-Schild tiefer setzt und oben die Matte drin lässt kann sich jeder denken das der Luftstrom stark abnimmt, darüber gibt es keine Diskussion.
Wenn man das Kennzeichen runtersetzt und zusätzlich die Matte wegnimmt muss die Luft hauptsächlich oben einströmen und trifft dann aber auf einen viel größeren Wiederstandswinkel "X" - dadurch wiederum auf eine geringere Luftströmungsgeschwindigkeit = weniger Luftdurchsatz = weniger Kühlleistung.
(Die Aerodynamischen Aspekte für die komplette Front für das tiefersetzen des Kennzeichen lassen wir erstmal außer acht)
Das heißt im Umkehrschluss:
Der Motor bekommt heißeres Kühlwasser, es kommt weniger Luft beim Motor/im Motorraum an, die dazu noch heißer ist als vorher.
Wer nun noch der Meinung ist das es egal ist wie kalt das Kühlwasser/Kühlluft für den (eh schon mit Thermischen Problemen kämpfenden) Wankel ist hauptsache sieht gut aus, sollte sich evtl noch fragen warum meist der hintere Rotor die schlechtere Kompression hat....
Für mich war also klar: Wasserkühler Zufuhr bleibt unangetastet, die Matte raus und das REVi Intake rein, Luftwiederstand der Autofront bleibt die selbe...besser kann man es aus Technischer Sicht nicht lösen (mal abgesehn von ner anderen Frontschürze) -
da bringts mal einer aufn punkt
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Am besten Nummernschild hinter die Frontscheibe, leider darf man das nicht
Ich hab mein Nummernschild aber auch tiefer und bislang hab ich noch nicht gemerkt von mehr Hitze.
Klingt aber schon logisch was du sagst. Vielleicht setzt ich meins auch wieder hoch -
Naja wie will man das auch merken? Ich habe fürs Kühlwasser eine Zusatz Anzeige. Wenn meine Anzeige 72-75°C Anzeigt. Ist die vom Rex auf 5vor12. Habe Schwankungen des Kühlwassers von 82°C(Thermostat öffnet komplett) bis 102°C. Anzeige vom Rex immer noch auf 5vor12. Wenn ich mir anschaue wie spät auch die Lüfter volle Leistung bringen würde ich was Kühlung angeht immer vorsichtig sein.
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Aber die Front sieht viel besser aus mit tieferem Nummernschild.
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@ meisterkaio
xDIch sag den Leuten zu dem Satz immerwieder: "Stimmt! Wenn der Rex später ohne Kompression vorm Haus steht und nicht anspringt, dann sieht er wenigstens besser aus, weil das Kennzeichen unten ist."
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iNDY: genau deswegen habe ich mir die erweiterte Lüftersteuerung von rx8performance geordert
Liegt auch bei mir zu Hause wartet nur noch auf den einbau