Nummernschild tiefer legen ohne Abbau der Schürze.


  • Danke dir!
    Ich dachte mit "Evo-Halterung" zwar eher an die Befestigung direkt unterm Scheinwerfer, aber diese Variante hat auch was.
    Weder einfach mal das Kennzeichen abnehmen, an verschiedene Plätze halten und den Eindruck wirken lassen ;)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • sieht aus als ob der rex herpes hat :kotz:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Nach 5 Seiten köstlicher Unterhaltung möchte ich mich auch mal einmischen...


    Das Nummernschild runter zu setzen kann man natürlich machen aber:
    Nach reichlicher Überlegung und mit Absprache mit einem Mitarbeiter in der Firma in der ich arbeite, der sich JAHRELANG (>20Jahre) mit Luftströmung beschäftigt, damit sein Geld verdient und auch die Anlage in jener Firma unter seinen Fittichen hat, bin ich zu einem anderen Endergebnis gekommen:


    1. Ich habe das Loch (das durch die Gummimatte verdeckt wird/wurde) für das REVi Intake-Duct verwendet
    2. Er hat mir davon abgeraten das Nr-Schild runter zu setzen, egal ob das obere Giter offen ist oder nicht.


    Grund ist folgender:
    Auf dem Bild von Homey lässt sichs gut erkennen (für die dies noch nicht gesehen/bemerkt haben) das der Kühler nicht Senkrecht sondern ziemlich geneigt eingebaut ist.
    Mazda hat den Kühler aus Platzproblemen geneigt eingebaut (eine Vermutung von mir persönlich wäre aber zusätzlich den Luftstrom am Motorblock vorbeizuführen)
    Im Normalfall trifft der Luftstrom auf einen Wiederstands-Winkel "X" der nunmal Staudruck erzeugt (wenn auch gering) und den Luftmengedurchssatz/h verringert.
    Wenn man nun das Nr-Schild tiefer setzt und oben die Matte drin lässt kann sich jeder denken das der Luftstrom stark abnimmt, darüber gibt es keine Diskussion.
    Wenn man das Kennzeichen runtersetzt und zusätzlich die Matte wegnimmt muss die Luft hauptsächlich oben einströmen und trifft dann aber auf einen viel größeren Wiederstandswinkel "X" - dadurch wiederum auf eine geringere Luftströmungsgeschwindigkeit = weniger Luftdurchsatz = weniger Kühlleistung.
    (Die Aerodynamischen Aspekte für die komplette Front für das tiefersetzen des Kennzeichen lassen wir erstmal außer acht)
    Das heißt im Umkehrschluss:
    Der Motor bekommt heißeres Kühlwasser, es kommt weniger Luft beim Motor/im Motorraum an, die dazu noch heißer ist als vorher.
    Wer nun noch der Meinung ist das es egal ist wie kalt das Kühlwasser/Kühlluft für den (eh schon mit Thermischen Problemen kämpfenden) Wankel ist hauptsache sieht gut aus, sollte sich evtl noch fragen warum meist der hintere Rotor die schlechtere Kompression hat....
    Für mich war also klar: Wasserkühler Zufuhr bleibt unangetastet, die Matte raus und das REVi Intake rein, Luftwiederstand der Autofront bleibt die selbe...besser kann man es aus Technischer Sicht nicht lösen (mal abgesehn von ner anderen Frontschürze)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja wie will man das auch merken? Ich habe fürs Kühlwasser eine Zusatz Anzeige. Wenn meine Anzeige 72-75°C Anzeigt. Ist die vom Rex auf 5vor12. Habe Schwankungen des Kühlwassers von 82°C(Thermostat öffnet komplett) bis 102°C. Anzeige vom Rex immer noch auf 5vor12. Wenn ich mir anschaue wie spät auch die Lüfter volle Leistung bringen würde ich was Kühlung angeht immer vorsichtig sein.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • iNDY: genau deswegen habe ich mir die erweiterte Lüftersteuerung von rx8performance geordert ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ meisterkaio
    xD


    Ich sag den Leuten zu dem Satz immerwieder: "Stimmt! Wenn der Rex später ohne Kompression vorm Haus steht und nicht anspringt, dann sieht er wenigstens besser aus, weil das Kennzeichen unten ist."

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • iNDY: genau deswegen habe ich mir die erweiterte Lüftersteuerung von rx8performance geordert ;)


    Liegt auch bei mir zu Hause wartet nur noch auf den einbau

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter