weiss jemand ob die Moll EFB 82070 Autobatterie 70 AH

  • in den Rex reinpasst von den Maßen ? bzw. hat jemand Erfahrungen mit der in den Test eigentlich immer sehr gut bewerteten Batterie?


    bzw. kennt jemand die perfekten maße für die Batterie?

  • Vergiss die Moll ! Billiger Ost Schrott ! Nimm die Varta 570412 ! Die kostet zwar ein paar euro mehr aber passt perfekt in den Kasten und hält auch viel länger ;-)

  • Also ich kann die Power Bull P70 29 von Banner empfehlen :thumb: . Die hab ich auch in meinem RX8. Is zwar nicht die billigste Batterie aber auch net die teuerste und is echt gut :thumb:


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • danke :thumb:


    und ne exide premium hat die auch wer im rex drin ???? die hätte glaub ich sogar noch bessere bewertungen, diese da würde ich mir kaufen, wenn sie passt, von den Maßen anscheinend schon , aber der Händler schreibt Mazda RX8 da empfiehlt sich anderes BAuform , aber so anders wäre doch die auch nicht :denk:


    http://www.ebay.de/itm/2512929…_trksid=p3984.m1438.l2649

    Einmal editiert, zuletzt von Rx8R3 ()

  • momentan ist ne varta in meinem winter punto verbaut ...


    varta stimmt die haben schon einen guten Namen, aber wenn man sich mal so umschaut schneidet die Exide Premium eigentlich besser ab und Kaltstartleistung wäre z.b auch höher ....
    aber lass mich gern eines Besseren belehren ....perfekt wäre es, wenn sich einer findet der so eine EXIDE drin hat und berichten kann :thumbsup: oder :thumbdown:


    was würdet ihr bevorzugen VARTA oder Banner Power Bull P7029 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rx8R3 ()

  • Das ist auch nicht die Batterie die in Deinen Rx-8 kommt. Ich empfehl Dir diese hier --> http://www.varta-automotive.de…/blue-dynamic/570-412-063


    Was bei diesem ganzen geteste auch immer herrauskommt, ich bin mit den Varta Batterien immer gut gefahren. Sie halten immer sehr lange (ca 5-7Jahre). Achte bei Deinem Batteriekauf auf einen hohen Kaltstartstrom und keine zu hohe Kapazität dann wirst Du auch glücklich.


    LG
    Thomas

  • glaub dann werd ich mir auch eine Varta zulegen :thumb: mein Winter punto läuft ja auch mit einer Varta :thumbsup:


    aber exide und banner haben halt super testergebnisse, deshalb war halt die Überlegung da, sich so eine zu holen !

  • Diese E23 gibt es auch in Variante Asia ! Weiss jemand was da Unterschied ist u welche in den Rex muss?
    Oder egal?
    asia gibts bei ebay für 81 Euro mit kostenlosem versand

  • Asia gibt eigentlich nur die Bauform wieder, sprich bei Honda,Mazda ect. ist die Bauform anders wie bei Europäischen Autos, sie ist höher aber dafür nicht so tief.
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es den ausdruck "Asia" bei Varta schon länger nicht mehr!