Falls jemand gerade einen neuen Motor sucht 231 PS

  • Den Motor wieder zu bekommen glaube ich auch nicht dran, für mich ist das Thema jetzt soweit durch, denke MMD wird da recherchieren und ggfls. ein ernstes Wörtchen mit dem Autohaus bzw. Mitarbeiter reden aber ich denke das war's dann auch.


    Kenn mich bei diesem Fall auch nicht wirklich aus wer nun wirklich das Recht hat den Motor zu behalten. Schon richtig das der Motor nicht mehr mir gehört, MMD hat den neuen Motor bezahlt wegen Garantie und natürlich ist es Ihr gutes Recht den alten Motor wieder zu verlangen im Austausch für den neuen. Trotzdem weiss ich nicht wie sowas dann gesetzlich geregelt ist wenn der Hersteller den alten Motor gar nicht wieder haben will, in meinen Augen wäre es dann mein Recht den Motor zu behalten, aber kann auch sein das die Mazda-Werkstatt den dann behalten darf/muss/soll.


    Bei meiner BORLA Anlage war es ja ähnlich, da habe ich auch eine neue bekommen, BORLA hat aber gesagt ich kann den alten Auspuff behalten weil sie auch nichts mehr damit anfangen können, ausser ihn zu verschrotten und zudem wäre der Aufwand und Kosten halt sehr gross so ein grosses und schweres Teil quer durch die Weltgeschichte zu transportieren, hätte mich ja locker 200Euro gekostet so ein Paket in die USA zu schicken, nur damit der da auf den Schrottplatz geworfen wird ...


    Darum gehts mir auch gar nicht mehr, will jetzt einfach nur noch Klarheit dadrüber was nun wirklich mit meinem Motor passiert ist und sicherstellen das dieser Motor nicht bei irgendeinem anderen RX8 Fahrer landet, der würde nicht mehr lange Spass damit haben und dann bald den 3ten Motor brauchen. Und will halt wissen was meine Werkstatt "des Vertrauens" da macht, weil wenn die so anfangen und mich da wirklich anlügen von vorne bis hinten nur weil sie die Chance sehen mit dem alten Motor noch Geld zu verdienen ... dann möchte ich halt dort kein Kunde mehr sein, das hat dann nix mehr mit Vertrauen zu tun.


    Hatten ja gestern noch Ihre Chance als ich sie gefragt habe was mit altem Motor passiert ist, hätten doch ruhig sagen können das Mazda den nicht wollte und ein Mitarbeiter den Motor einfach bekommen hat weil ich mich auch nicht mehr gemeldet habe, hätte ich kein Problem mit gehabt, aber dann so Märchen und Lügen zu erzählen, das kann ich nicht ab!


    Und dazu halt noch die Frage was mit meinem ersten Motor passiert ist, das war aufjedenfall kein Mazda Eigentum sondern wenn, dann von meiner GW-Versicherung die den neuen Motor zu 70% bezahlt hat (30% der Verkäufer/Authaus), angeblich wurde da ja von meiner Versicherung angefordert und ich vermute wenn ich da anrufe wissen die sicher auch nix davon ...


    Aber egal, ich denke ich werde jetzt eh nix mehr hören von irgendwem, das macht Mazda sicher intern jetzt ...


    War aber mal wieder ein Interessantes Abenteuer mit meinem RX8, irgendwie lassen mich die Motoren auch nie in Ruhe, voll das DejaVu, schon genug Ärger mit dem Motor gehabt und war so froh das ich ihn endlich los war und dann macht er mir nochmal Stress, 4 Monate nachdem er ausgebaut wurde, drecks ding :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • so hab mich gestern mal mit meinem Onkel unterhalten, der is Werkstattmeister bei Mazda.Es is durchaus möglich das Mazda gebrauchte Teile die auf Garantie getauscht wurden zurück haben will.Diese werden dann von einem von MMD beauftragten Transportunternehmen von der Werkstatt abgeholt.Die Werkstatt bekommt dazu einen Anforderungsauftrag von MMD und wenn die Teile bei MMD angekommen sind bekommt die Werkstatt dann auch ne Eingangsbestätigung.

  • Jupp, aber wenn ich meine Werkstatt danach frage kommt nur irgendwelches Gewäsch und BLAABLAAA *drumherum red* und wenn ich bei MMD anrufe und nachgucken lasse, dann wissen die nix davon, es wurde kein "Anforderungsauftrag" gestellt an meine Werkstatt ...


    PS: Falls du deinen Onkel nochmal sprichst, frag ihn doch mal was Ihr mit den 'alten' Teilen macht wenn der Kunde die nicht wiederhaben will, entsorgt ihr diese dann oder dürfen auch Mitarbeiter diese zum Beispiel bei eBay verkaufen? Habe gestern noch mit ner bekannten gesprochen die in ner Werkstatt arbeitet, auch da ist dies strengstens untersagt und ist ein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund. Sie dürfen aber hin und wieder mit Nachfrage beim Chef auch mal 'alte' Teile mitnehmen und privat benutzen (nur nicht verkaufen!), z.B. als Ersatzteil für das das eigene Auto oder des eines Freundes oder Bekannten, das wäre da kein Problem. Aber auch wirklich nur wenn der Kunde das Teil nicht mehr haben will und es sonst auf dem Schrottplatz / Müll landen würde ... Find ich auch okay so ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Mein Bruder hat beide Motoren mit nach Hause bekommen.
    Aber, um mal auf dein eigentliches Problem zurück zukommen.
    Mazda wechselt ja nur den eigentlichen Motorblock.


    Bei Dir scheint eher eines der Anbauteile Probleme zu verursachen, wenn Du ständig nen neuen Motor brauchst.
    Da sollte auch deiner Werkstatt mal auffallen.


    Unglaublich, was da immer für Diagnosen gestellt werden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()