Klimaanlage/Heizung stinkt

  • Hallo RXler


    hatte heute morgen wegen beschlagener Windschutzscheibe die
    Heizung höher gestellt. Danach stank es gewaltig irgendwie nach
    verbrannten Haaren ( keine Sorge, meine können es nicht gewesen
    sein, hab fast keine mehr :D ;)).


    Hat jemand etwas ähnliches bei seinem REX beobachtet bzw. gerochen ? Meiner ist übrigens von 02/04 und hat 16 000 auf
    dem Buckel.


    Gruss
    Josef

  • Hi
    Du musst dir morgens mehr Zeit beim losfahren lassen ,damit es der Marder rechtzeitig schafft sich zu verdrücken. ;)
    Im Ernst ,bei mir richt da nichts das könnte wirklich von Marderrückständen kommen !Die lassen immer etwas Futter im Motorraum liegen .Letztens war es sogar ein ausgetrockneter Frosch.


    P.S. Such mal nach Spuren von Mardern ,Die Tapsen sieht man eigentlich recht deutlich.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Was den Geruch angeht kann ich Dir nicht helfen ... aber wenn Du das nächste mal die Scheibe klar haben willst ... schalte die Klima ein ... nach ca.30 sec ist der Durchblick wieder da. :]


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Bevor du nach längerer Klima-Fahrt den Wagen abstellst, lass die Lüftung mal auf den letzten Metern (1-2 Minuten) auf vollen Touren laufen (also nicht mehr im "Auto"-Modus). Das müsste helfen...

  • Vielleicht isses auch Schimmel. Kann man desinfizieren lassen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ist nun in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Vielleicht war es
    doch ein verbrannter Marder 8o :rolleyes:.


    Die Biester sind in Köln zwar selten, aber ......


    Ich warte mal ab.


    Danke für die Antworten


    Gruss
    Josef